SVE-Auftaktspiel Saison 15-16 in Burglengenfeld

Coach Jürgen Baier
4Bilder

Es ist noch eine Weile bis zum Rundenauftakt für die Baierbuben am So 19.07.15 beim Aufsteiger ASV Burglengenfeld. Doch bereits ab kommenden Montag hat der Coach seine Schäfchen beim offiziellen Trainingsauftakt um sich geschart um die Grundlagen für eine reizvolle Saison 15-16 zu schaffen. Auf die SVE Elf kommt ein großer personeller Umbruch zu, denn einige Akteure verlassen uns und einige Neue heuern in Erlenbach an.

Bayernliga 2015 / 2016 Vorbericht
Wie Hartmut Heinrich, Bereichsleiter Medien und Marketing, mittteilte, werden Sebastian Göbig (VfR Goldbach), Philipp Fachaux (Frankonia Mechenhard) und Ersatztorwart Daniel Schacht (TSV Höchst) künftig nicht mehr das Erlenbacher Trikot tragen. Zuvor wurden bereits die Abgänge von Fabian Galm (Viktoria Aschaffenburg), Marius Trippel (Sportfreunde Seligenstadt) und Deniz Tiryaki (DJK Breitendiel) bekannt gegeben. Nur noch eingeschränkt wird künftig Innenverteidiger Tarek Thun dem Bayernligisten zur Verfügung stehen, da der 19-Jährige Anfang Juli ein Studium bei der Bundeswehr beginnt.

Ein Stürmer vom FCK

Neben den bereits veröffentlichten Neuzugängen Giulio Fiordellisi (Viktoria Aschaffenburg), Damien Letellier (Alemannia Haibach) und Andre Franz (Bayern Alzenau) wechselt auch der 20-jährige Karsten Luft (TV Nieder-Klingen) zum SVE. Mit Carsten Albrecht (Allrounder), Eren Adigüzel (Innenverteidiger) und Manuel Schüler (Mittelfeld) schließen sich drei Kicker aus der vorjährigen Bayernliga-U 19 von Viktoria Aschaffenburg dem SV Erlenbach an. Auch Alexander Pokas, der in der vergangenen Runde für die zweite Mannschaft der Viktorianer in der Bezirksliga auflief, verlässt den Schönbusch in Richtung Waldstadion.

Weitere Verhandlungen

»Mit weiteren Spielern stehen wir noch in Verhandlungen. Außerdem befinden sich potenzielle Neuzugänge bei uns im Probetraining«, lässt Heinrich durchblicken, dass die Kaderplanung des SVE noch nicht abgeschlossen ist.

Bereits seit dem 15. Juni ist die Baier-Elf wieder im Training. In der ersten Woche stehen aber ausschließlich Konditionseinheiten mit Fitnesscoach Robert Miltenberger auf dem Programm.

Weitere Informationen zur Vorbereitung

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.