Der Startschuss für die neue Saison ist gefallen
30 Jahre Circus Blamage - 30 Jahre Planung und Organisation

Die Teilnehmer der Klausurtagung des Circus Blamage zur Vorbereitung der Saison 2020. | Foto: Circus Blamage
  • Die Teilnehmer der Klausurtagung des Circus Blamage zur Vorbereitung der Saison 2020.
  • Foto: Circus Blamage
  • hochgeladen von Ruth Weitz

In wenigen Wochen beginnt die neue Saison des Kinder- und Jugendcirus Blamage. Gemeinsam wird diese vorbereitet und geplant. Auch in diesem Jahr traf sich wieder eine Gruppe von 21 Personen, bestehend aus Vorstand, Vereinsausschuss und Trainerschaft für fünf Tage zur Klausurtagung. Gemeinsam wurde unter anderem die alte Saison reflektiert und nachbearbeitet.
»30 Jahre Circus Blamage. 30 Jahre Gemeinschaft, Geborgenheit und Heimat. 30 Jahre Teamwork leben und erleben. Soziales Miteinander und Talent fördern.« Mit diesen Worten leitete Elsenfelds zweiter Bürgermeister Bertold Oberle die 30. Circussaison im Januar 2019 ein. Die Saison war mit Sicherheit eine besondere. Das große Jubiläumsfest anlässlich des runden Geburtstags spiegelte die gute und wichtige Zusammenarbeit des Kinder- und Jugendcircus Blamage e. V. wider.
Der Grundbaustein für das Gelingen der Jubiläumssaison wurde schon im vergangenen November bei der jährlichen Herbsttagung des Vereins gelegt..Mit sieben einzigartigen Camps, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, bezauberte der Circus Blamage den ganzen Landkreis Miltenberg. Das Thema und den gleichzeitigen Rahmen für die Vorstellung durfte jedes Camp selbst wählen. Von den Olympischen Spielen, über Gefühle, bis hin zum magischen Einkaufszentrum wurde dem Zuschauer ein buntes Programm geboten. An Pfingsten wurden alle Vereinsmitglieder zum 30-jährigen Jubiläumsfest eingeladen. Neben dem Schwelgen in schönen Erinnerungen steht aber auch die kritische Reflexion der Vereinsprojekte mit auf dem Plan. In wenigen Wochen beginnt nun auch schon die neue Saison. Gemeinsam wird diese vorbereitet und geplant.
Am 25.Januar 2020 ist dann wieder die große Jahresversammlung im Elsenfelder Bürgerzentrum. Das Zottelpferd, der Hahn und der Clown dürfen gespannt sein, welche Projekte sie 2020 erwarten. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren. Aber eins ist schon klar: Der Circus freut sich jetzt schon auf insgesamt 14 neue Vorstellungen, wenn es wieder heißt »Manege frei im Circus Blamage«.
Umfangreiche Infos gibt es auf der Internetseite.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.