Ein ganz besonderer Tag!

3Bilder

Das Team (Sabina Fuchs, Silke Buhleier) des Projekts „Starke Mütter-Starke Kinder“, welches dem Verein Frauen für „Frauen für Frauen e.V.“ angegliedert ist organisierte einen Tagesausflug ins Vivarium nach Darmstadt.
Mit der finanziellen Unterstützung des Rotary Clubs Miltenberg konnten wir vielen Familien einen besonderen Tag ermöglichen, an dem viele Probleme für einige Stunden vergessen wurden.
Am Morgen des 25.05.2016 starteten rund 18 Mamas mit ihren Kindern in Privatautos und dem Vereinsbus des SVE Richtung Darmstadt. Voll beladen mit Decken, Essen, Trinken und Kinderwägen freuten wir uns auf einen erlebnisreichen Tag. Endlich angekommen stärkten wir uns bei einem Picknick auf dem Spielplatz während die großen Kinder gleich zu klettern, toben und schaukeln anfingen.
Im Schmetterlingshaus beobachteten die Besucherinnen gespannt die farbenprächtigen Schmetterlinge und die Kinder bekamen große Augen beim Anblick des Krokodils. Schlangen, Spinnen und andere Reptilien lösten bei einigen Erwachsenen Unbehagen aus, die Kinder jedoch suchten jedes Terrarium voller Begeisterung nach weiteren Tieren ab. Der Pfauenmann zeigte uns voller stolz sein prächtiges Federnkleid und bezirzte die Dame um ihn herum, welche ihn jedoch gekonnt ignorierte. Die Vorfreude bei den Mädchen und Jungen auf den Streichelzoo war groß, dort angekommen hatten sich jedoch alle Tiere in ihr Ruhegehege zurückgezogen. Die Kinder positionierten sich vor dem Törchen und fingen liebevoll an zu singen: „Liebe Ziegen kommt heraus! Liebe Ziegen kommt heraus!“. Zum Erstaunen der Erwachsenen wagten sich tatsächlich zwei Ziegen heraus, ließen sich kurzzeitig bürsten und streicheln und die Kinder waren froh. Bei den riesigen Schildkröten überlegten manche ob diese wirklich echt sind. Flamingos, Stachelschweine, Meerschweinchen, ein großes Tapir, Papageien und vieles mehr zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der großen Gruppe.
Auf dem Weg nach Hause fielen bei vielen Kindern die Augen ganz schnell zu und sie träumten hoffentlich von einem wunderbaren Tag mit vielen lieben Menschen und Tieren.
Wir richten ein großes DANKE an den Rotary Club Miltenberg und den SV Erlenbach, ohne deren Unterstützung dieser schöne Tag nicht möglich gewesen.

Autor:

Conni Großmann aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.