"Frauen für Frauen e.V." Tagesausflug nach Steinau

2Bilder

Der Verein Rotaract Churfranken, die Jugendorganisation des Rotary Clubs Miltenberg organisierte im Herbst 2016 eine Benefiz Glühweinparty im Erlenbacher Weingut Weigand. Ein Teil der Einnahmen wurde dem Verein „Frauen für Frauen e.V.“ für die Mutter- Kind Arbeit gespendet, dies nutze das Projetteam „Starke Mütter – Starke Kinder“ um vielen Familien einen sorgenfreien Urlaubstag im Erlebnispark Steinau zu ermöglichen.
Am 06.06.2017 war es soweit. Alle Familien, ca. 35 Personen, trafen sich am Jugendzentrum und teilten sich in Fahrgemeinschaften auf, somit wurde allen die Teilnahme am Ausflug ermöglicht.
Endlich angekommen gab es ein paar Begrüßungsworte und die Kinder stürmten mit leuchtenden Augen in Richtung der vielen Attraktionen. Zwischendurch regnete es immer wieder wodurch viele Fahrgeschäfte nur zeitlich begrenzt geöffnet hatten. Die gute Laune hielt aber an und der Park wurde von allen intensiv erkundet. Groß und Klein jauchzte vor Freude im schnellen Froschkönig Karussell, erfreute sich an der Sommerrodelbahn und betrachtete Neugierig die Tiere in den verschiedenen Gehegen sowie im Streichelzoo. Am späten Nachmittag ging es wieder zurück Richtung Heimat, viele Kinder schliefen im Auto mit einem Lächeln im Gesicht ein. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen und dem Rotaract Club Churfranken für einen unvergesslichen Tag.

Autor:

Conni Großmann aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.