Jugendwintercamp des Skiclubs Erlenbach im Zillertal

Jugendwintercamp des Skiclubs Erlenbach a.M.
  • Jugendwintercamp des Skiclubs Erlenbach a.M.
  • hochgeladen von Helga Metzger

Auch dieses Jahr fand das Jugendwintercamp in Kaltenbach im Hochzillertal statt, vom 26.12.14 bis 02.01.15 mitten im Skigebiet auf der Marendalm in 1700 m Höhe. Die Gruppe war bunt gemischt aus Skifahrern und Snowboardern, von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Sogar ein australischer Austauschschüler, der zum ersten Mal die Alpen bewundern wollte, begleitete uns während der Woche. Nachdem der Schnee lange auf sich warten ließ, kam er dann endlich am 2. Weihnachtsfeiertag. Neuschnee von teilweise 30-40 cm am Tag bescherten uns somit eine schneereiche Woche, wobei uns der Wettergott insbesondere am Neujahrstag mit strahlend blauem Himmel und einem tiefverschneiten Alpenpanorama entschädigte.
Die Ski- bzw. Snowboard-Tage wurden abwechslungsreich gestaltet. Es durfte frei gefahren werden, aber die Übungsleiter vermittelten auch skitechnische Inhalte, unter anderem beispielsweise die richtige Technik im Tiefschnee. Aufgrund der Schneesituation war dies selbstverständlich bestens möglich und sorgte bei den Gruppen “Schneehäschen” und “Tiefschneetaucher” für viel Spaß und gute Laune.
Das Abendprogramm wurde von den Betreuern sehr abwechslungsreich gestaltet: Tischtennisturniere, Spieleabende, Nachtrodeln, Schneeballschlachten sowie eine Kinovorstellung ließen keine Langeweile aufkommen. Das neue Jahr wurde auf dem Berg mit Blick auf das Zillertal begrüßt. Nachdem der Silvesterabend auf der Marendalm ausgeklungen war, fiel es dem einen oder anderen Teilnehmer schwer sich für die erste Skirunde am Neujahrstag zu begeistern - die erste Liftfahrt (Early Bird) fand bei Sonnenaufgang und leerem Skigebiet bereits um 7.45 statt. Kurz nach 9 Uhr war dann aber jeder auf den Brettern und durfte das Bilderbuchwetter genießen.
Am 2. Januar musste leider wieder die Heimfahrt angetreten werden. Alle Teilnehmer kehrten wieder unversehrt nach Erlenbach zurück.
Das Betreuerteam bedankt sich bei allen noch einmal für eine tolle Woche und freut sich schon auf nächstes Jahr!

Christian Kremer

Bilder gibt es auf der SCE Jugend Wintercamp Facebook Seite (sowie der SCE Homepage) zu sehen: www.facebook.com/SCEJugendWinterCamp

Autor:

Helga Metzger aus Erlenbach a.Main

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen