Musikerehrungen beim Jubiläumskonzert
Langjährig Aktive in der Musikkapelle "Eintracht" Mechenhard
- Musikerehrung (von links nach rechts): Eintracht-Vorsitzender Benjamin Bohlender, Simon Kruppa, Sven Dotzauer-Klier, Hannah Winter, Verena Bernard, stellv. Vorsitzende Musikkapelle Svenja Vill und der Präsident des Musikverbands Untermein Berthold Rüth.
- Foto: Felix Wöber
- hochgeladen von Benjamin Bohlender
Am Sonntagabend hat der Gesang- und Musikverein „Eintracht“ Mechenhard vor über 200 Gästen in der vollbesetzten Frankonia-Halle sein großes Jubiläumskonzert anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Musikkapelle Mechenhard veranstaltet. Im Rahmen des Konzertabends hat der Verein zusammen mit dem Musikverband Untermain langjährig Aktive des Blasorchesters geehrt: Hannah Winter, Nicolas Zöller und Sven Dotzauer-Klier für 10 Jahre sowie Simon Kruppa und Verena Bernard für 25 Jahre aktives Musizieren.
Der Präsident des Musikverbands Untermain, Berthold Rüth, dankte für das musikalische Engagement der Geehrten in der Musikkapelle der „Eintracht“ und ihre Treue zur Blasmusik. Gleichzeitig beglückwünschte er den Verein zu 125 Jahren Musik, Tradition und Gemeinschaft in Mechenhard und bedankte sich auch noch einmal für das Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr im Frühjahr, das der Verein als weiteres unvergessliches kulturelles Highlight im Jubiläumsjahr auf die Beine gestellt hat.
Der MVU-Präsident überreichte den geehrten Musikerinnen und Musikern die Urkunden mit den Verbandsehrenzeichen in Bronze und den Ehrenzeichen in Silber des Bundes Deutscher Blasmusikverbände.
Die stellvertretende Vorsitzende Svenja Vill bedankte sich im Namen des Musikkapelle für die langjährige Treue zur Musik und überreichte zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der „Eintracht“, Benjamin Bohlender, zu den Glückwünschen Präsente.
Autor:Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.