Erlenbacher Kickers 1987 e.V.
MEGA Paddel-Event mit Plantsch-Effekt am Stegmannsee

24Bilder

Juni 2019. Stegmannsee. Die Premiere des Schlauchbootrennens am Stegmannsee in Erlenbach war ein voller Erfolg. Zehn Erlenbacher Vereine paddelten bei idealem Wetter um den Sieg und mußten dabei auch alles ins Wasser werfen. In einem spannenden Finale setzte sich der Campingplatz knapp vor den Erlenbacher Kickers durch. Insgesamt ein grandioser Event des Angelsportvereins aus Erlenbach.

Zwei Kickers Teams am Start

Die Erlenbacher Kickers waren sogar mit zwei Teams am Start. In der Vorrunde konnten sowohl Kickers 1 (Harry, Wichtel, Lucky und Basti) als auch die Kickers 2 (Markus, Thomas, Michael und Norbert) ihre Rennen souverän gewinnen. Dabei paddelten die ersten beiden quer über den See an eine Wechselstelle, mussten dort ein Getränk exen, bevor die andere Teamhälfte wieder zum Startpunkt zurück rudern mussten.

Spannende Zwischenläufe

In der Zwischenrunde lief es für die beiden Kickers - Boote etwas spannender. Das Boot Kickers 2 sicherte sich den Sieg erst kurz vor der Ziellinie durch einen Hechtsprung ins Wasser. Im Halbfinale war dann leider für Kickers 2 der Gegner zu stark und so musste das erste Boot der Kickers den Weg ins kleine Finale antreten. Das Boot Kickers 1 lag bis zur Wechselstelle auch schon mehrere Meter hinter dran. Ein Turboexen des Getränks jedoch wandelte den Rückstand in einen Vorsprung um, den Kickers 1 bis zur Ziellinie nicht mehr hergaben.

Finale ohne Kräfte

Das Finale Kickers gegen Campingplatz war von der Ziellinie weg spannend, aber leider waren die Kickers am Ende einfach am Ende mit ihren Kräften, so daß der verdiente Sieger die Paddler vom Campingplatz waren. Naja, als Trost kann man wohl werten, dass mit Claus ein Kickers im Team des Siegers mit paddelte.

Gelungene Premiere

So fand die Premiere des grandiosen Events "Schlauchbootrennen am Stegmannsee", organisiert durch den Angelverein Erlenbach, ihren Höhepunkt in der Siegerehrung. Hier bedankten sich die teilnehmenden Vereine (CSU, Hübbe&Drübbe, TV Erlenbach, Wöbers,..) für diese sehr gelungene Veranstaltung und alle waren sich einige: Auf ein Neues in 2020 am Stegmannsee.

Autor:

Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.