KjGewählt
Mitlgiederversammlung der KjG Erlenbach

Das neue Leitungsteam der KjG Erlenbach
  • Das neue Leitungsteam der KjG Erlenbach
  • Foto: KjG Erlenbach
  • hochgeladen von Florian Bauer

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Katholischen jungen Gemeinde Erlenbach (KjG) am 20. Oktober konnten viele Mitglieder und interessierte Personen im KjG Heim von der Pfarrleitung begrüßt werden.
Nach der Einführung begann die Versammlung mit dem Rechenschaftsbericht des Leitungsteams. Hier wurden alle Veranstaltungen des vergangenen Geschäftsjahres vorgestellt. Mithilfe von Bildern und Videoaufnahmen hatte jeder der 36 anwesenden Personen die Möglichkeit sich ein Bild von den Aktivitäten der KjG zu machen. Von Jugendgottesdiensten und dem Sternsingen über das Zeltlager und den Gruppenstunden bis hin zu Fortbildungen für Gruppenleiter war viel geboten.
Im Anschluss erfolgten die Wahlen, Florian Bauer wurde erneut in das Amt der Pfarrleitung gewählt. Er bildet mit der noch gewählten Selina Mehrmann die Pfarrleitung der KjG Erlenbach. Leoni Urland wurde erneut ohne Gegenkandidatin und Gegenstimme in das Leitungsteam gewählt. Die Wahl der männlichen Leitungsteammitglieder gestaltete sich spannender, da auf 2 freie Plätze 4 Kandidaten gekommen sind. Leon Buhleier wurde wieder in das Leitungsteam gewählt, Robin Schnatz ersetzt den nun ausgeschiedenen Leon Fäth. An dieser Stelle Vielen Dank an Leon für sein Engagement in den vergangenen 2 Jahren.
Zum Abschluss der rund 2 stündigen Versammlung konnten Wünsche und Anträge geäußert werden. Der Antrag zur Durchführung von 2 Preisschafköpfen im kommenden Geschäftsjahr wurde angenommen. Des Weiteren wurden unter anderem noch Wünsche zum Wechsel zu einer "grünen" Bank sowie zur Durchführung eines Jugendgottesdienstes am Pfarrfestsonntag geäußert.

Autor:

Florian Bauer aus Erlenbach a.Main

Webseite von Florian Bauer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.