Ski-Club Erlenbach Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Erlenbach

Der 1. Vorsitzende des Ski-Clubs Erlenbach, Alexander Patzelt, konnte zur Mitgliederversammlung zahlreiche Mitglieder sowie Gäste, den 1. Bürgermeister Berninger sowie den 2. Bürgermeister Werner Hillerich und 4 der Stadträte begrüßen.

Nach einem Rückblick auf die letzte Skisaison sowie den sonstigen Aktivitäten des zu Ende neigenden Jahres wurde die geplanten Skifreizeiten besprochen.
Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag startet die Skifreizeit ins Jugendwintercamp nach Kaltenbach im Zillertal. Zusätzlich wird die Gruppe von der neuen Snowboard-Trainerin Nadine Bleifuß begleitet. Es sind noch Plätze frei; Schüler und Jugendliche ab 10 Jahren Jahren sind herzlich willkommen (Anmeldung unter www.skiclub-erlenbach.de/Link Skifreizeiten bis zum 10.12.2016).

Die Clublehrwoche findet wie im letzten Jahr im Januar wieder in St. Johann im Pongau statt. Die Teilnehmer hoffen wie beim letzten Mal wieder auf beste Schneebedingungen, um gut vorbereitet mit einem Skirennen abschliessen zu können. Diese Freizeit ist ausgebucht.

Traditonell geht das Winterweekend im März wieder nach Saalbach-Hinterglemm. Neben Ski- und Snowboadspass ist auch Stimmung und Geselligkeit garantiert.

Ski total erwartet die Teilnehmer bei der Osterfreizeit in Frankreich.
Das Ziel 2017 ist Les Menuires.

Solange die Skifreizeiten stattfinden, wird zweimal die Woche Skigymnastik angeboten, um den Skisportlern optimale Vorbereitung zu bieten. Mit der letzten Skiclubfahrt endet die Skigymnastik der Wintersaison und der Lauftreff sowie der Nordic-Walking-Kurs starten in die Sommersaison.

Der 1. Vorsitzende ehrte langjährige Mitglieder des Vereins und bedankte sich mit einem Präsent: 16 Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit, 1 Mitglied für 30 Jahre, 2 Mitglieder für 40 Jahre, 3 Mitglieder für 10 Jahre und Sabine Düring für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Bei den Neuwahlen gab es in der Vorstandschaft eine Änderung.
Der bisherige 2. Vorsitzende Hans Wasse stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Sein Nachfolger, Burkhard Schmitt, nahm die Wahl an und bedankte sich bei seinem Vorgänger für sein Engagement.

Zum Abschluss wurde die neue Bekleidungskollektion für die kommende Skisaison vorgestellt. Die Farben des Ski-Clubs wurden für die Jacken beibehalten; Hosen und Jacken sind mit dem Skiclubemblem versehen.

Nähere Informationen zu allen Aktivitäten sowie Kontakt für die Skifreizeiten sind der Homepage des Skiclubs www.skiclub-erlenbach.de zu entnehmen.

Herr Bürgermeister Berninger bedankte sich für das Engagement des Ski-Clubs.

Anlage: Bild der Jubilare

Autor:

Alexander Patzelt aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen