Sommer, Sonne, Zittenfelden Beach - Zeltlager der KjG Erlenbach 2017

2Bilder

Dieses Jahr fand das Zeltlager der KjG Erlenbach vom 30. Juli bis zum 6. August unter dem Motto „Sommer, Sonne, Zittenfelden Beach“ auf dem Zeltplatz in Zittenfelden statt.

Am Sonntag sind wir nach dem Eröffnungsgottesdienst mit 43 Teilnehmer*innen und 16 Gruppenleiter*innen mit dem Zug nach Schneeberg gefahren. Von dort aus sind wir dann „10 Minuten“ bis zu unserem Zeltplatz gewandert. Da es so heiß war, hat sich der Weg für viele wie mindestens zwei Stunden angefühlt.
Am Zeltplatz angekommen wurden alle Kinder in Gruppen und Zelte eingeteilt. Dann ging es auch schon zum Zelte aufbauen.
Am Anfang der Woche hat sich ein Teil in den Wald begeben, um Holz für unser diesjähriges Lagerkreuz zu holen. Dabei haben sie sich zwar ein wenig überschätzt, aber ein Lagerkreuz hatten wir am nächsten Abend trotzdem.
Dienstags hat uns dann wie jedes Jahr das Klimobil der KjG Umweltstation aus Würzburg besucht. Dieses Jahr hat es uns durch spielerische Stationen dem Thema „Ernährung“ näher gebracht.
Über den Besuch vom Pfarrer am Donnerstag haben wir uns auch dieses Mal wieder sehr gefreut. Mehrere Gruppen haben sich Gedanken über das Thema „Gemeinschaft“ gemacht und sie in unserem Lagergottesdienst präsentiert.
An den restlichen Tagen verging die Zeit durch Spiele im Wald und auf dem Zeltplatz sowie den Bastel- und Werkarbeiten in den Hobbygruppen oder der Freizeit wie im Flug. Unser neu zusammengestelltes Küchenteam hat dieses Jahr wieder mal tolle Arbeit geleistet. Besonders der Abschlussabend, an dem es letztendlich doch für alle ein tolles Überraschungsessen gab – denn nach der guten Erbsensuppe folgte der Döner - und die anschließende Party waren ein voller Erfolg!
Nachdem eine abwechslungsreiche Woche zu Ende ging, wurden die Kinder am Sonntag von ihren Eltern abgeholt. Die Abschiedsshow „Mein Kind kann“ wurde gezeigt, in der die Kinder natürlich gegen die Eltern gewannen. Nachdem dann noch ordentlich Kuchen gegessen wurde, ging es wieder nach Hause. Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche Woche und wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Jahr!

Aktuelle Infos gibt's auf www.kjg-erlenbach.de

Autor:

Florian Bauer aus Erlenbach a.Main

Webseite von Florian Bauer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.