Erlenbacher Schüler auf Einladung von MdL Berthold Rüth im Maximilianeum

32 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Hermann-Staudinger-Gymnasiums aus Erlenbach am Main besuchten mit ihrer Lehrerin Anja Ühlein den Bayerischen Landtag in München, wohin sie der  CSU-Landtagsabgeordnete Berthold Rüth eingeladen hatte.
  • 32 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Hermann-Staudinger-Gymnasiums aus Erlenbach am Main besuchten mit ihrer Lehrerin Anja Ühlein den Bayerischen Landtag in München, wohin sie der CSU-Landtagsabgeordnete Berthold Rüth eingeladen hatte.
  • hochgeladen von Bürgerbüro MdL Rüth

München/Miltenberg. 32 Schülerinnen und Schüler des Hermann-Staudinger-Gymnasiums aus Erlenbach am Main nutzten die Gelegenheit, auf Einladung des CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth den Landtag zu besuchen, um sich im Rahmen einer individuellen Führung über die Arbeitsweise des bayerischen Parlaments zu informieren.

Im Maximilianeum, das zu den schönsten Parlamenten in Europa gehört, konnten sie auch den Plenarsaal und die anderen historischen Räume besichtigen. Die Schülerinnen und Schüler, die von ihrer Lehrerin Anja Ühlein begleitet wurden, zeigten sich sehr interessiert an der Arbeit der bayerischen Volksvertretung und stellten viele Fragen. Und natürlich ge-nossen sie es, einmal auf den Plätzen von Ministerpräsident Horst Seehofer, Landtagsprä-sidentin Barbara Stamm und MdL Berthold Rüth Platz zu nehmen.

Autor:

Bürgerbüro MdL Rüth aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen