CSU Ortsverband Eschau
Zahlreiche Ehrungen für 820 Jahre Treue zur CSU

10, 20, 35, 40, 45, 50 und 55 Jubiläen im CSU Ortsverband Eschau
  • 10, 20, 35, 40, 45, 50 und 55 Jubiläen im CSU Ortsverband Eschau
  • hochgeladen von CSU Eschau

Eschau. Berichte über die politische Arbeit auf Kommunal- und Landesesbene sowie die Würdigung von 820 Jahren Treue zur CSU standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CSU Eschau. Zu Beginn der gut besuchten Ortshauptversammlung richtete der Vorsitzende Christian Schreck einen Blick auf die vergangenen zwei Jahre der Pandemie und den unsäglichen Krieg in der Ukraine: „Eine merkwürdige Zeit in der wir aktuell leben!“

Nichts desto trotz konnten im letzten Jahr einige Veranstaltungen durchgeführt werden, u.a. Online-Veranstaltungen, Ortsbegehungen und Bürgerdialoge. Auch die regelmäßigen Mitgliederbriefe hielten den Kontakt zwischen Vorstandschaft und Basis aufrecht.

Christian Pfeifer, CSU - Fraktionsvorsitzender im Markt Eschau, sowie 1. Bürgermeister Gerhard Rüth informierten über die aktuelle Arbeit im Marktgemeinderat. Die vergangenen zwei Jahre waren geprägt von der Umsetzung zahlreicher Projekte und Maßnahmen, welche dazu dienen, den Markt Eschau attraktiv für alle Generationen zu gestalten. Gerhard Rüth gab einen Sachstandsbericht zur Neustrukturierung der Wasserversorgung sowie über die laufenden Maßnahmen zur Erschließung des Areals Kreuzgasse. Im Herbst ist die Erschließung des Baugebiets „Wildensteiner Straße Ost“ vorgesehen. Erfreulich seien die steigenden Geburtenzahlen. Dies erfordere aber die Bereitstellung von ausreichend Kinderbetreuungsplätzen. Deshalb sei auch der Neubau einer Kindertagesstätte in Eschau erforderlich.

MdL Berthold Rüth berichtete aus dem Landtag und den großen Aufgaben für die bayerische Bildungspolitik vor dem Hintergrund der Ukrainekrise. Mehr als 21.000 Kinder würden aktuell zusätzlich unterrichtet und stellten die Schulen vor große Herausforderungen. Sein Dank galt allen Lehrkräften für ihr großes Engagement und, dass sie den Schulbetrieb am Laufen hielten.

Die Schatzmeisterin Katja Schreck, die von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, konnte eine positive Kassenbilanz vorlegen.

In die besondere Kreisvertreterversammlung für die Land- und Bezirkstagswahlen im kommenden Jahr entsendet der Ortsverband als Delegierte: Christian Schreck, Gerhard Rüth, Melanie Ackermann und Christian Pfeifer. Ersatzdelegierte sind Sven Griebert, Brigitte Maier, Monika Boller und Thomas Bonn.

Im Anschluss an die Wahlen, konnte Vorsitzender Schreck verdiente Mitglieder für 820 Jahre Treue zum Ortsverband (10, 20, 35, 40, 45, 50 und 55 Jubiläen) ehren.

Der Vorsitzende schloss die harmonische Hauptversammlung mit den Worten: „Eschau aber auch der ganze Kreis Miltenberg sind liebens- und lebenswert, es lohnt sich hierfür ehrenamtlich zu arbeiten und zu kämpfen.“ In geselliger Runde wurde noch weiter über aktuelle Themen quer über alle politischen Ebenen diskutiert.

Autor:

CSU Eschau aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.