FC Hilchenbach Pokalsieger 2016 in Eschau

Finn Bathon/Viktoria Aschaffenburg-bester Torschütze und Ramon Sultan/SKV Mörfelden- bester Torwart. MdL Berthold Rüth und 1. Vorsitzender Georg Horlebein
9Bilder
  • Finn Bathon/Viktoria Aschaffenburg-bester Torschütze und Ramon Sultan/SKV Mörfelden- bester Torwart. MdL Berthold Rüth und 1. Vorsitzender Georg Horlebein
  • hochgeladen von Annette Günther

Finn Bathon Torschützenkönig in Eschau

Am vergangenen Pfingstwochenende fand das traditionelle D-Junioren Fußballturnier auf dem Sportgelände in Eschau statt. Nach mäßigem Start in der Vorrunde der GruppeII steigerte sich der spätere Pokalsieger FC Hilchenbach in der Zwischenrunde und siegte mit 2:0 gegen SKV Mörfelden. Gegen die JFG Team Spessart reichte ein 0:0, um in die Endrunde einziehen zu können. Im Endspiel musste der FC Hilchenbach gegen Viktoria Aschaffenburg antreten und sicherte sich mit einem 3:2 im Elfmeterschießen den Siegerpokal. Finn Bathon von Viktoria Aschaffenburg war der Torschützenkönig des Turniers. Torwart Ramon Sultan von der SKV Mörfelden war der beste Torwart und erhielt somit verdient auch einen Pokal.
Der 1. Vorsitzende des TSV Eschau Georg Horlebein, Bürgermeister Michael Günther und MdL Berthold Rüth nahmen die Siegerehrung vor.
In der Gruppe III setzten sich , wie schon im Vorjahr auch, die JFG Teamspessart und Viktoria Aschaffenburg durch.
In der Gruppe I war das Turnier für die heimische JFG Untere Elsava (TSV Eschau) nach der Vorrunde zu Ende. Zu stark waren die Gegner aus Erlenbach, Mörfelden und Miltenberg.
Eine kleine Überraschung dürfte das Ausscheiden von TSG/FC Königstein in der Vorrunde sein.
Vor der Endrunde gab es ein Einlagespiel der Bambini Eschau/Sommerau/Eichelsbach gegen Rück-Schippach. Dieses Spiel endete 2:1 für die Heimmannschaft.
Hauptorganisator des TSV -Thomas Roscher- bemängelte, dass es durch den Zusammenschluss einzelner Sportvereine zu Spielgemeinschaften im hiesigen Raum immer schwieriger wird, genügend Vereine für ein Turnier zu finden. Aus diesem Grund orientiert sich der TSV in Richtung Frankfurt, um genügend Teilnehmer zu gewinnen.
Ein herzliches Dankeschön allen ortsansässigen und regionalen Sponsoren und Geschäftsleuten für die Unterstützung.
Ebenso vielen Dank an die Ortsgruppe des Roten Kreuzes, die an beiden Turniertagen für den TSV vor Ort war.
Auch den vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfern rund um das Turnier sei gedankt, ohne deren Einsatz so eine Veranstaltung wohl kaum zu stemmen wäre.

Platzierungen:
1. FC Hilchenbach
2. Viktoria Aschaffenburg
3. SKV Mörtelnden
4. JFG Mömlingtal
5. JFG Team Spessart
6. SV Miltenberg

Torschützenkönig:
Finn Bathon/Viktoria Aschaffenburg

Bester Torwart:
Ramon Sultan/SKV Mörfelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen