TSV Eintracht Eschau
Jahreshauptversammlung 2023 - Investitionen

1. Vorsitzende Jörg Ziegler und Gertraud Stich Ehrung für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit | Foto: Erika Mlakar
5Bilder
  • 1. Vorsitzende Jörg Ziegler und Gertraud Stich Ehrung für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit
  • Foto: Erika Mlakar
  • hochgeladen von Erika Mlakar

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Jörg Ziegler die anwesenden Mitglieder und den 1. Bürgermeister, Gerhard Rüth. Die größte Investition betraf die Installation der Flutlichtanlage und der Beregnungsanlage auf dem Sportgelände. Durch die Umstellung der Flutlichtanlage reduziert sich der Stromverbrauch und verbessert gleichzeitig die Ausleuchtung der Plätze. Erfreulicherweise konnten im letzten Jahr die Fußball-Ortsmeisterschaft und das Oktoberfest an einem verlängerten Wochenende zusammen stattfinden, zwei sehr gelungene Veranstaltungen, die die Zeit mit Corona vergessen ließen. Die nächste Ortsmeisterschaft wird vom 29.06.2023 bis 01.07.2023 und als weiteres Highlight das Oktoberfest am 07.10.2023 stattfinden. Der Verein hatte zum Jahresende 588 Mitglieder.
In der Abteilung Fußball – Herren – ist das nächste Ziel der Aufstieg in die Kreisklasse. Die (SG) Eichelsbach-Sommerau/Eschau II ist aktuell in der B Klasse vertreten. Jörg Ziegler betonte, dass das gesamte Umfeld wie Familie, Betreuer, Platzwart und auch die Zuschauer als Einheit fungieren, damit ein Erfolg möglich sei.
In der Jugendarbeit Fußball (Michael Horlebein) kann von der U7 (Bambini) bis zur U13 (D-Jugend) jeweils eine eigene Mannschaft gestellt werden und nur bei den Großfeldmannschaften U15, U17 und U19 (A-, B-, C-Jugend) wurden Partner benötigt, die sich mit der SG Elsava schnell fanden . Die SG Mannschaften setzen sich aus Spielern der Stammvereine Eschau, Sommerau, Eichelsbach, Elsenfeld und Rück zusammen. Neue Betreuer konnten für die U7 gefunden werden.
Im Frauenturnen (Leitung Ina Grünewald) ist die Freude in Form von Pilates-, Yoga-, Rückentraining ungebrochen. Neue Turnerinnen sind herzlich willkommen. Der jährliche Ausflug und die Weihnachtsfeiern konnten wieder stattfinden. Die gemischte Turngruppe – Dehnen-Bewegen-Entspannen – Leitung Lilo Rex hatte regen Zuspruch.
Im Mutter-Kind-Turnen (Leitung Vicotria Kabel) und Kinderturnen (Angelika Weis und Katharina Hämpel) ist bedauerlicherweise die Aufnahmekapazität erschöpft, so dass Kinder abgewiesen werden müssen. Das Angebot könnte noch erweitert werden, falls sich Personen finden, die sich hier einbringen, eine weitere Gruppe leiten und betreuen würden.
Im Tischtennis spielt die 1. Mannschaft in der Verbandsliga Nordwest. Die 2. Mannschaft nimmt an der Bezirksklasse D Miltenberg teil und wird auch in dieser Saison einen der ersten Plätze erreichen. Im Bezirkspokalwettbewerb Nord erreichte die Mannschaft das Final Four Turnier und wurde überlegen Pokalsieger damit für das Final Four Turnier des Verbandsbereichs Nord-West qualifiziert um damit das Endturnier um die Bayerische Pokalmeisterschaft erreichen zu können.
Der Musik- und Fanfarenzug stand im letzten Vereinsjahr unter dem Motto „Hurra, wir leben noch!“, wobei auch nach den Corona-Jahren ein neuer Dirigent gesucht wird. Kommissarisch wird die musikalische Verantwortung von Klaus Jaxtheimer übernommen.
Der 2. Vorsitzende Michael Günther wurde wieder gewählt. Da der Kassier Heinrich Horlebein bereits schon im vergangenen Jahr angekündigt hat, nach acht Jahren nicht mehr zu kandidieren, wurde Maximilian Kabel vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Michel Beck und Abteilungsleiter Fußball Simon Wanka. In allen Abteilungen werden Übungsleiter, Trainingshelfer und Personen benötigt und gesucht, die sich hier aktiv mit einbringen würden. Jörg Ziegler bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und Abteilungsleiter bei allen, die sich in den Verein einbringen. Jeder ist wichtig und wird gebraucht. Ohne Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung kann ein Verein nicht funktionieren.
Die Ehrungen vollzog der 1. Vorsitzende Jörg Ziegler zusammen mit dem 3. Vorsitzenden Jürgen Beck. Sie überreichten Ehrenurkunden und Vereinsnadeln an folgende langjährige Mitglieder:
Für 60 Jahre wurden geehrt: Margaretha Kind und Gertraud Stich
Für 50 Jahre wurden geehrt: Helmut Bildstein, Elke Ebert, Helmut Engler, Ernst Freudenberger, Arthur Günther, Käthe Herkert, Richard Horlebein sen.
Für 40 Jahre wurden geehrt: Michael Elbert, Norbert Günther, Stefanie Günther, Klaus Jaxtheimer, Uwe Matthiss, Uwe Suffel.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gudrun Bauer, Ursula Berninger, Matthias Horlebein, Daniel Jaxtheimer, Veronika Kern, Andrea Reichert, Ursula Rein, Doris Roth, Susanne Schipp, Simon Trumpfheller, Johannes Völker.
Bereits im Jahr 2022 wurden die beiden Übungsleiterinnen Ina Grünewald und Lilo Rex eine Ehrung des BLSV für 25 Jahre Übungsleitertätigkeit zuteil.
Der Ehrenamtsbeauftragte Adolf Weis berichtete noch über die Sonderehrung des DFB, die Helmut Dyroff  erhielt und bedankte sich für dessen unermüdliches Engagement für den Verein.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich ganz herzlich bei den Geehrten für ihre lange Vereinstreue.

Autor:

Erika Mlakar aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.