„Leute kommt zu uns rein“

17. Juli 2015
19:00 Uhr
Bürgerzentrum Mittelmühle, 63927 Bürgstadt

Einladung zum Jahresabschluss-Konzert des Musikforums Bürgstadt

Am Freitag, dem 17. Juli 2015 um 19 Uhr laden die jungen Gitarristinnen und Gitarristen des Musikforum Bürgstadt zusammen mit ihrem Lehrer Yüksel Akdeniz wieder zu ihrem jährlichen Auftritt ein.

Das Gitarren-Ensemble „Die kleinen Saiten“, die letztes Jahr ihr Debüt hatten, beginnt mit dem Stück „Leute kommt zu uns rein“. Es bleibt aber nicht bei Kinderliedern, den Zuhörer erwartet eine bunte Mischung aus Schlager, Gospel, Klassik und Moderne. Bei den Beiträgen der klassischen Gitarre überwiegt in diesem Jahr die Musik aus dem 20. Jahrhundert. Es werden bedeutende Komponisten wie z.B. Bartholome Catalayud, Roland Dyens oder Francisco Tarrega gespielt. Aber nicht nur klassische Gitarre ist im Angebot. Auch die Rockmusik und der Jazz kommen nicht zu kurz.
Das Ensemble des Musikforums trägt zwei Stücke von Pieter van de Staak und einen Boogie Woogie vor.
Auch das Gitarrenensemble des Joh. Butzbach Gymnasiums ist wieder zu Gast. Es spielt eine Pavane von Luis Milan und einen Rumba. Neben den Ensembles werden auch Solistische Beiträge u.a.auch Eigenkompositionen zu hören sein. Der Landespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ Manuel Scheurich interpretiert ein romantisches Stück von Francisco Tarrega. Mir dem virtuosen „Tango en Skai“ von Roland Dyens wird Sebastian Kraft das Programm beschließen.
Das Konzert findet statt am Freitag, dem 17. Juli 2015 um 19:00 Uhr im Foyer des Bürgerzentrums Mittelmühle in Bürgstadt. Der Eintritt ist frei. Zur Finanzierung werden gerne Spenden angenommen.

Autor:

Yüksel Akdeniz aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.