Grenzgänger-Gottesdienst "to go"

Vieles geht heute „to go“, warum nicht auch ein Gottesdienst? So beschloss das Team der Grenzgänger-Gottesdienste, einen „Gottesdienst to go“ zu feiern. Dazu sind alle, die Gottesdienste auf etwas andere Art feiern möchten, am Freitag, 10. Mai, nach Bürgstadt eingeladen. Der Grenzgänger-Gottesdienst findet nicht wie gewohnt im Gemeindezentrum Maria Hilf in Miltenberg-Nord, sondern in der Natur des Bürgstadter Walds statt.
Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Parkplatz am Stutz. Von dort geht der Weg mit 3 Stationen zur Centgrafenkapelle. Dort sind alle zum Ausklang und zur Begegnung bei Wein, Trauben und Käse eingeladen, noch einige Zeit zu bleiben.
Als roter Faden wird sich die Emmaus-Geschichte aus dem Lukasevangelium durch den Grenzgänger-Gottesdienst ziehen. Die beiden Jünger damals machten auf dem Weg durch die Begegnung mit Jesus, den sie zunächst nicht erkennen, eine Gotteserfahrung. „Wo begegnet mir Gott im Alltag?“, das ist die Frage, die den Gottesdienst durchziehen wird. Nachdem alle sozusagen im Grenzbereich zwischen Himmel und Erde unterwegs waren, wird in der Centgrafenkapelle wie in Emmaus dann Brot und Wein geteilt. Die Band „Terikto“ gestaltet den Gottesdienst to go mit neuen geistlichen Liedern.
Bei Regenwetter muss der Gottesdienst to go leider entfallen. Die Information darüber ist am 10.5. ab 15:00 Uhr auf der Grenzgänger-Homepage www.grenzgänger-gottesdienst.de abzurufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.