Spielerische Raffinesse in großartiger Virtuosität

Trojka, das sind Matthias Hübner (Cello), Rico Wolf (Gitarre) und Albrecht Schumann (Klavier und Komposition).

 | Foto:  Andraj Sonnenkalb
  • Trojka, das sind Matthias Hübner (Cello), Rico Wolf (Gitarre) und Albrecht Schumann (Klavier und Komposition).

  • Foto: Andraj Sonnenkalb
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Ein frischer Mix aus Weltmusik, Polka, Klezmer und Rock. Mit dieser Mischung begeistert das Trio Trojka aus Dresden seine Zuhörer. Am Freitag, 11. Oktober, werden die drei Musiker ab 19.30 Uhr in der Zehntscheune Kleinwallstadt zu sehen und zu hören sein.
Durch großartige Virtuosität und jungenhafte Lebensfreude zeichnen sich Matthias Hübner (Cello), Rico Wolf (Gitarre) und Albrecht Schumann (Klavier) mit homogenem Zusammenspiel und mitreißender Spielfreude aus.

Mit ihrer neuen CD „Dschabba“ gehen die Musiker einen Schritt weiter, in dem sie ihre stets eigenwilligen und bilderreichen Kompositionselemente und Spielarten verdichten und verfeinern. So schaffen sie einen bewegenden Kontrast zwischen schlichten, melodiös veredelten Weisen und drangvoll rhythmisierten Hymnen. 
Mit spielerischer Raffinesse und Selbstironie touren die drei Grenzgänger seit 2012 munter durch die Republik und erteilen trüben Gedanken Hausverbot. Ob Theater, Dorfkirchen oder Festivalbühnen – ein Trojkakonzert ist ein harmonisches Antidepressivum der besonderen folkloristischen Art.»Wer hier schlafen kann muss taub sein!«, das sagt auch Veranstalterin Birgitte Funk, die das Trio zum zweiten Mal in den Landkreis geholt hat.

Karten im Vorverkauf zu 24 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Raiffeisen-Volksbank, Miltenberg, bei Birgitte Funk, www.stilvolle-gastkunst.de sowie im Rathaus Kleinwallstadt

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.