Kleinwallstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeibericht
Von Sonne geblendet - Frontalzusammenstoß

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 17.07.19 Kleinwallstadt, Hofstetten, Talstraße Ein schwerer Unfall ist am Dienstag Morgen gegen 06.55 Uhr aus Hofstetten gemeldet worden. Zur Unfallzeit war ein Leidersbacher mit seinem VW Passat von Hausen kommend Richtung Elsenfeld unterwegs. In einer Rechtskurve wurde der VW-Fahrer von der Sonne derart geblendet, dass er nach links in den Gegenverkehr lenkte und dort frontal mit einem BMW zusammenstieß. Glücklicherweise wurden beide Fahrer...

  • Kleinwallstadt
  • 17.07.19
  • 164× gelesen

Polizeibericht
Betrunken gegen einen Baum gefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 20. Juni 2019 Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg Gegen kurz vor drei Uhr befuhr ein 19 jähriger Pkw Fahrer die Kreisstraße MIL 26 von Kleinwallstadt in Richtung Hofstetten und wollte an der Einmündung Dieselstraße nach rechts in das dortige Industriegebiet abbiegen. Hierbei verlor er nach aktuellem Ermittlungsstand die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem dortigen Baum. Bei der Unfallaufnahme wurde vom...

  • Kleinwallstadt
  • 20.06.19
  • 312× gelesen

Polizeibericht
Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus - Tipps der Polizei

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.06.2019 - Bereich Untermain KLEINWALLSTADT.. Vermeintlichen Mitarbeitern der Firma Microsoft ist es am vergangenen Wochenende gelungen, eine 50-Jährige dazu zu bewegen, ihnen die Kontrolle mittels Fernzugriff auf ihren Computer zu gewähren. Diese Möglichkeit nutzten die Täter, um zwei Überweisungen von den Konten der Frau zu veranlassen. Das Phänomen des sogenannten „Microsoft-Support-Scam“ taucht im Bereich der unterfränkischen Polizei seit Jahren...

  • Kleinwallstadt
  • 17.06.19
  • 185× gelesen

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet

Pressebericht der PI Obernburg vom 02.06.19 Kleinwallstadt. Am Samstag um 12:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Mittlere Torstraße/Wallstraße ein Unfall zwischen einem Audi-Fahrer und einer Skoda-Fahrerin, bei dem ein Gesamtsachschaden von über 5.000 Euro entstand. Der 54-jährige Lenker des Audis übersah die bevorrechtigte 35-Jährige mit ihrem Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt und der Skoda musste abgeschleppt werden. Empfange die...

  • Kleinwallstadt
  • 02.06.19
  • 107× gelesen

Polizeibericht
Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 31.05.19 Kleinwallstadt, Miltenberger Straße Gegen 23.40 Uhr haben Beamte der PI Obernburg zwei junge Männer in der Miltenberger Straße bemerkt. Bei ihrer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass sich diese in einer „Süßen Wolke“ befanden. Bei der daraufhin folgenden genaueren Abklärung händigten die beiden Kleinwallstädter jeweils eine geringe Menge Marihuana aus. Bei einer Wohnungsnachschau stellten die Beamten dann noch diverse...

  • Kleinwallstadt
  • 31.05.19
  • 788× gelesen

Polizeibericht
7,5 Tonner macht sich selbstständig

Pressebericht der PI Obernburag für Mittwoch, 29.05.19 Kleinwallstadt, An der Südbrücke Ein Klein-Lkw hat sich am Dienstag Nachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes selbstständig gemacht. Der Laster war von seinem Fahrer auf dem Parkplatz abgestellt worden. Von dort machte er sich selbstständig , da die Feststellbremse nicht ordnungsgemäß betätigt wurde. Der herrenlose Lkw rollte auf einen VW-Bus zu, dessen Fahrer gerade aussteigen wollte. Als er den Lkw auf sich zurollen sah,...

  • Kleinwallstadt
  • 29.05.19
  • 171× gelesen

Polizeibericht
Verfolgungsfahrt unfallfrei beendet - Kennzeichendieb und Tankbetrüger gestoppt

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 28.05.19 Kleinwallstadt Eine wilde Verfolgungsfahrt hat sich ein 34-Jähriger am Montag Nachmittag gegen 16.00 Uhr im Bereich Kleinwallstadt ereignet. Eine Streife hatte zunächst im Bereich des „Blauen Wunders“ einen silbernen Ford Focus im Gegenverkehr gesichtet, der mit entwendeten Kennzeichen ausgestattet war. Nachdem die Streife ihr Fahrzeug wenden konnte, gelang es ihr, den verdächtigen Ford auf der Staatstraße nach Kleinwallstadt wieder...

  • Kleinwallstadt
  • 28.05.19
  • 772× gelesen

Polizeibericht
Betrunken Unfall verursacht

Pressebericht der PI Obernburg vom 25.05.19 Kleinwallstadt - Nachdem ein 19-jähriger Kleinwallstädter eine Geburtstagsfeier besucht hatte, wollte er mit seinem Pkw nach Hause fahren. Aufgrund seines Alkoholkonsums kam er dann in der Mainstraße mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere, auf einer Grünfläche neben der Fahrbahn, verlegte Holzstämme. Zuvor beschädigte er noch einen am Straßenrand geparkten Pkw. Anschließend flüchtete der 19-jährige von der Unfallstelle. Seinen...

  • Kleinwallstadt
  • 25.05.19
  • 246× gelesen

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 21.05.19 Kleinwallstadt Gegen 12.15 Uhr hat es am Montag Mittag in der Fährstraße gekracht. Zur Unfallzeit befuhr ein auswärtiger Sprinterfahrer die Fährstraße in Richtung Bahnstraße. An der abknickenden Vorfahrtsstraße fuhr Hanauer mit seinem Kleintransporter in den Vorfahrtsbereich ein. Ein von links kommender und vorfahrtsberechtigte Hyundai-fahrer konnte dem Wartepflichtigen nicht mehr mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der beiden...

  • Kleinwallstadt
  • 21.05.19
  • 522× gelesen

Polizeibericht
Betrunken von Fahrbahn abgekommen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 05.05.19 Kleinwallstadt Um 23.00 Uhr kam ein Fordfahrer auf der Staatsstraße von Elsenfeld nach Kleinwallstadt nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Ein Zeuge, der zuvor hinter dem Unfallverursacher hergefahren war, berichtete, dass der Mann schon in Elsenfeld in Schlangenlinien gefahren sei. Der Grund für die Fahrfehler ergab sich schnell. Der Mann hatte dem Alkohol zugesprochen und hätte mit seinen 1,8 Promille...

  • Kleinwallstadt
  • 05.05.19
  • 796× gelesen

Polizeibericht
Pkws verkratzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 3. Mai 2019   Kleinwallstadt Ein Pkw ist in der Zeit zwischen dem 01.05.2019, 17:00 Uhr und 02.05.2019, 15:30 Uhr im Daimlerring beschädigt worden. Der silberne Pkw Mazda war auf dem Parkstreifen vor einem dortigen Wohnhaus geparkt gewesen und wurde im Bereich der hinteren rechten Türe verkratzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Großwallstadt Am Donnerstag ist in der Lindenstraße ein Pkw in der Zeit von 11.00...

  • Kleinwallstadt
  • 03.05.19
  • 414× gelesen

Polizeibericht
Eigentümer eines Rades gesucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 15. April 2019 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Am Sonntag, 14.04.19, gegen 21:00 Uhr, kam es in der Regionalbahn, die zu der Zeit von Elsenfeld in Richtung Aschaffenburg fuhr, auf Höhe Kleinwallstadt, zu einer Streitigkeit zwischen Fahrgästen um ein Fahrrad, worauf die Polizei zur Sachverhaltsklärung hinzugezogen wurde. Einer der am Streit beteiligten Männer hatte angeblich sein entwendetes Fahrrad wiedererkannt, das zu der Zeit von...

  • Kleinwallstadt
  • 15.04.19
  • 182× gelesen

Polizeibericht
Drohnenbesitzer angezeigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 31.03.2018 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. Am Samstagnachmittag war einer Streifenbesatzung eine Drohne im Bereich des Oberhauser Wegs aufgefallen. Der Drohnenbesitzer lenkte diese mittels einer FPV-Brille. In dieser Gewichtsklasse ist ein derartiger Betrieb nicht zulässig. Zudem fehlte auf dem Flugkörper die Namenskennzeichnung. Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Luftverkehrsgesetz. Empfange die neuesten...

  • Kleinwallstadt
  • 31.03.19
  • 590× gelesen

Polizeibericht
Unfallflucht - Zeugen werden gebeten, sich nochmals zu melden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 13. März 2019 Kleinwallstadt: Eine Unfallflucht ist am Dienstag vormittag gegen 10.25 Uhr in der Frühlingstraße verübt worden. Zwei unbekannte Zeuginnen hatten hier beobachtet, wie ein Pkw beim Vorbeifahren an einem silberfarbenen Ford hängengeblieben war. Die Zeuginnen notierten sich das Kennzeichen MIL-WR583 und übergaben dieses der Geschädigten, die kurze Zeit nach dem Unfall wieder zu ihrem Pkw vor die Postfiliale gekommen war....

  • Kleinwallstadt
  • 13.03.19
  • 165× gelesen

Polizeibericht
Vorfahrt missachtet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 27. Februar 2019 Kleinwallstadt Am Dienstag um 18:20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Karlstraße / Frühlingstraße ein Unfall zwischen einem BMW-Fahrer und einem Krad-Fahrer, bei dem ein Gesamtsachschaden von über 3.000 Euro entstand. Der Lenker des BMWs übersah den bevorrechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Die Beteiligten blieben unverletzt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über...

  • Kleinwallstadt
  • 27.02.19
  • 50× gelesen

Polizeibericht
Unfall bei Baumfällarbeiten

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 20.02.19 Kleinwallstadt Zu einem Betriebsunfall mussten Helfer von BRK-Bergwacht, Polizei und Feuerwehr Kleinwallstadt am Dienstag Nachmittag gegen 17.55 Uhr ausrücken. Zwei Kleinwallstädter hatten hier im Forst Baumfällarbeiten durchgeführt. Hierbei verletzte sich einer der Männer beim Versuch die Spannung von einem bereits gefällten Baum zu nehmen. Der junge Mann wurde hierbei verletzt und wurde von den Helfern der Bergwacht und Feuerwehr von...

  • Kleinwallstadt
  • 20.02.19
  • 815× gelesen

Polizeibericht
Kind rennt vor Pkw und bleibt unverletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.02.2019 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. Glück im Unglück hatte ein Kind am Samstag in der Klingerstraße. Um 19.40 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Kind von einem Pkw erfasst worden sei. Der Dreijährige hatte sich unerwartet von seiner Mutter losgerissen und war hinter einer Hausecke hervor auf die Fahrbahn gerannt. Die Fahrerin eines VW machte noch eine Vollbremsung, stieß jedoch gegen den Jungen, der nach vorne weggeschleudert...

  • Kleinwallstadt
  • 17.02.19
  • 164× gelesen

Bankangestellte reagieren vorbildlich und verhindern Trickbetrug

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.02.2019 - Bereich Unterfranken KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Dienstagvormittag bekam ein 83-Jähriger einen Anruf von einem vermeintlichen Freund seines Sohnes und wurde gebeten, kurzfristig mit 25.000 Euro auszuhelfen. Die Bankangestellten reagierten bei der Geldabhebung vorbildlich und schalteten die Polizei ein. Am Vormittag rief ein bislang unbekannter Mann den 83-Jährigen an und gaukelte ihm vor ein Freund seines Sohnes zu sein. Für die...

  • Kleinwallstadt
  • 06.02.19
  • 311× gelesen

Widerruf: 17-Jährige vermisst - wer hat die junge Frau gesehen?

Die Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Nancy Leinweber wird hiermit widerrufen. Die Jugendliche befand sich bei einem Bekannten im Raum Babenhausen und wurde durch die dort zuständige Polizeidienststelle in Gewahrsam genommen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Kleinwallstadt
  • 11.01.19
  • 2.265× gelesen

Fahrraddiebstahl verhindert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. Januar 2019 Kleinwallstadt - Am 06.01.19 gegen 00.45 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei, dass am Bahnhof Kleinwallstadt zwei Personen versuchten, Fahrräder zu entwenden. Die beiden Unbekannten hatten bereits 3 Fahrräder aus dem Fahrradständer gerissen, ergriffen jedoch ohne Beute die Flucht. Die 3 Fahrräder wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Obernburg sichergestellt. Empfange die neuesten...

  • Kleinwallstadt
  • 06.01.19
  • 80× gelesen

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. Januar 2019 Kleinwallstadt - Am 05.01.19 gegen 20.00 Uhr kam es auf der Kleinwallstädter Straße zu einem Verkehrsunfall mit 5 Leichtverletzten. Beim Abbiegen in die St 2309 übersah die Fahrerin eines Pkw, VW einen entgegenkommenden Audi und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf ca. 17.000 Euro beziffert. Empfange die neuesten...

  • Kleinwallstadt
  • 06.01.19
  • 296× gelesen

Unbekannter bricht in Wohnung ein

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 30. Dezember 2018 Kleinwallstadt Zwischen dem 28.12. und 29.12.18 brach ein Unbekannter in ein Wohnanwesen in der Schloßstraße ein. Durch den Täter wurde die Terrassentüre aufgehebelt und das Anwesen nach Wertgegenständen durchsucht. Der entstandene Schaden wird bislang auf mehrere hundert Euro geschätzt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos...

  • Kleinwallstadt
  • 30.12.18
  • 258× gelesen

Schlangenlinienfahrer - Mit über 1,6 Promille unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 27. Dezember 2018 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Einer aufmerksamen Autofahrerin fiel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurz nach ein Uhr ein Fiat auf, welcher auf der Staatsstraße 2309 in Richtung Kleinwallstadt mit Schlangenlinien unterwegs war. Die Dame informierte daraufhin die Polizei. Die alarmierte Polizeistreife konnte den Fiat schließlich in der Hauptstraße in Kleinwallstadt einer Verkehrskontrolle unterziehen....

  • Kleinwallstadt
  • 27.12.18
  • 247× gelesen

Roller die Vorfahrt genommen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 12. Dezember 2018 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Ein 23-jähriger befuhr mit seinem Audi am Dienstagabend den Köhlersweg in Richtung Talstraße. Beim Abbiegen nach links übersah er einen auf der Talstraße fahrenden 24-jährigen auf seinem Roller. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der Rollerfahrer stürzte. Er zog sich leichte Prellungen zu, benötigte aber keinen Krankenwagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca....

  • Kleinwallstadt
  • 12.12.18
  • 83× gelesen

Kuh büchst aus

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, den 10.12.2018 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Zu einem etwas anderen Einsatz kam es am Sonntag, gegen 11:45 Uhr, in Kleinwallstadt. Eine Kuh sollte von einem Anhänger auf eine Weide entlassen werden. Dieser gelang jedoch die Flucht über die angrenzenden Bahngleise und die parallel verlaufende Staatsstraße. Gute 30 Minuten trieb sich das Tier zwischen Hofstetten - Kleinwallstadt und Elsenfeld herum, ohne dass die Möglichkeit...

  • Elsenfeld
  • 10.12.18
  • 220× gelesen
12 Bilder

Dachstuhlbrand in Kleinwallstadt am 21.11.2018

Am Mittwochnachmittag ist in einem Einfamilienhaus aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Kripo Aschaffenburg führt die Ermittlungen. Etwa gegen 16:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen Dachstuhlbrand im Föhrsgrund ein. Die örtlichen Feuerwehren aus Kleinwallstadt, sowie zahlreiche Nachbarwehren waren mit einem Großaufgebot schnell vor Ort und bis in die Abendstunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt....

  • Kleinwallstadt
  • 21.11.18
  • 1.891× gelesen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur gemeinsamen Fahndungs- und Kontrollaktion von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz

Insgesamt 21.705 Personen und Fahrzeuge kontrolliert - 604 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt - Weitere Schwerpunktkontrollen folgen Bei der fünften gemeinsamen länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrollaktion von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz vom 8. bis zum 10. November 2018 hat die Polizei laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann insgesamt 21.705 Personen und Fahrzeuge kontrolliert und dabei 604 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten festgestellt....

  • Miltenberg
  • 13.11.18
  • 635× gelesen

Taxi nicht gezahlt - Polizei beleidigt - Barkeeper und Gäste bedroht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 2. November 2018 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Zunächst ging bei der Polizei Obernburg die Mitteilung über einen Taxifahrgast ein, der seine Fahrt nicht bezahlte. Der Taxifahrer hatte den Mann am gestrigen Abend gegen viertel nach sieben nach Kleinwallstadt in die Wallstraße gefahren. Dort verließ der 42-jährige Mann aus Sprendlingen das Taxi ohne dem Fahrer die Rechnung in Höhe von 5 Euro zu zahlen. Der Mann ging daraufhin in...

  • Kleinwallstadt
  • 02.11.18
  • 197× gelesen

Essen des Beifahrers führt zu Verkehrsunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 30. September 2018 Kleinwallstadt Am Abend des Samstags ereignete sich im Ostring gegen 19:15 Uhr ein Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von über 4.000 Euro entstand. Der 19-jährige Fahrer richtete seine Aufmerksamkeit für einen kurzen Moment auf seinen Mitfahrer, dem etwas Essen in den Fußraum des Opels gefallen war. Die Fahrt endete mit einem ungebremsten Frontalzusammenstoß an einer Straßenlaterne und einem Gartenzaun....

  • Kleinwallstadt
  • 30.09.18
  • 296× gelesen

Ausritt endet mit Totalschaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 29. September 2018 Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg Ein 21 jähriger Verkehrsteilnehmer aus Kleinwallstadt befuhr mit seinem hochmotorisierten Pkw BMW die kurvenreiche Ortsverbindung von Hofstetten in Richtung Eichelsbach. In einer Linkskurve kam er aufgrund zu starken Beschleunigens nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem großen Stein. Der Pkw wurde durch den Zusammenprall total beschädigt. Der entstandene...

  • Kleinwallstadt
  • 29.09.18
  • 348× gelesen