Kinder-Kultur-Tag im Park

Dieser Tag ist fest in Kinderhand! Randvoll mit Theater, Musik, Spiel-, Bastel- und Werkangeboten bietet der Kinder-Kultur-Tag ein kunterbuntes und vielfältiges Programm, das so nur selten zu finden ist.Für kleines Geld ist die ganze Familie eingeladen einen Tag in entspannter Festival Stimmung im schönen Nilkheimer Park zu verbringen.
Los geht’s um 12 Uhr auf der Bühne mit dem L’UNA Theater und ihrem neuen Stück „Sesam öffnet sich“. Mit erfrischendem Witz, wenigen Worten und viel Musik präsentieren die beiden Spieler eine abenteuerliche Märchenreise in eine fremde Welt. Weiter geht es um 13 Uhr mit dem Stück „Eins, Zwei, Drei, Tier“ vom Theater Mär, in dem in lustigen Reimen und vielen Tierstimmen kleine Geschichten erzählt werden. Noch einmal betritt das Theater Mär die Bühne und spielt um 15.30 Uhr das Stück „Der Maulwurf Grabowski“.
Aus Aschaffenburg haben einige Vereine und Gruppen kleine Auftritte zugesagt. Mit dabei sind die jüngsten vom Kinder- und Jugendzirkus Namenlos, die JUKUZ Breaker Kids, die Kindertanzgruppe des Alevitischen Kulturvereins, der Karnevalverein „Losse Babbele“ mit ihrer Nachwuchsgarde, die Kids der Gruppe Acapoeira, der Zirkus Faxus und der Verein CreActing.
Als Abschluss und Höhepunkt spielt die Band „Trommelfloh“ aus Berlin die letzte Stunde im Park ihre tollen Kinderliederhits und bringt so richtig Stimmung mit. Als Seeräuber gehen dann Eltern mit ihren Kids auf Kaperfahrt, tragen als Kamele geduldig ihre Reiter oder gruseln sich so richtig schön beim Gespensterlied. 
Wer zufällig auf seinem Rundgang im Park einem Drachen begegnet, sei gesagt, dass dieser sehr friedlich ist und als „Onil, der Drache“ fest in der Hand einer Drachenhüterin ist, also nicht erschrecken!
Während das Programm auf den Bühnen läuft gibt es aber auch jede Menge andere Angebote im Park. Viele Spielgeräte laden zum Toben, Hüpfen und Rennen ein, ein großes Kreativangebot für große und kleine Kinder lockt mit Holz, Papier, Stoff und vielen anderen Materialien zum Ausprobieren ein und auch an den verschiedenen Infoständen der Vereine gibt es tolle Angebote zum Mitmachen.
Für leckeres Essen und kühle Getränke sorgen das Kneipenkollektiv Hannebambel, der alevitische Kulturverein und der Freundeskreis für Kultur, Kaffee & viele leckere Kuchen gibt es beim Stand des Friedensdorfs. Trinkwasser wird bei jedem Wetter kostenfrei angeboten und Selbstversorgung ist ausdrücklich erlaubt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.