Ein Traum wird für eine Rauenbergerin wahr !
MARRANDRO erhält gleich 6 Auszeichnungen

4Bilder

Beim 38. Deutschen Rock & Pop Preis 2020 sind Andrea Hager und Michael Korn von MARRANDRO gleich sechsfach erfolgreich:

Marrandro feat. Andrea Hager mit „Schwarzer Mond“ erreicht in der Hauptkategorie: Singer/Songwriter einen 3.Preis auf der Siegertreppe als Beste Solosängerin.
Eine unglaublich große Ehre und ein Erfolg, von dem man nicht einmal zu träumen gewagt hat. Und dieser Erfolg wird nochmals gesteigert. In 5 weiteren Kategorien konnten sich die beiden auf der Siegertreppe positionieren.
Bester deutscher Text: mit dem Song „Sturmflügel“ 2.Preis
Beste Experimentalband: mit dem Song „Soul´s Life“ 2.Preis
Bester Alternative-Song: mit dem Song „Soul´s Life“ 3.Preis
Beste Komposition: mit dem Song „Sturmflügel“ 3.Preis
Beste Gothic/Wave-Band: mit dem Song „Black Moon“ der englischen Version vom Singer/Songwriter-Siegertitel „Schwarzer Mond“ 3.Preis

Die Story dahinter:
Die erste Begegnung mit Musik – eine Flöte - Andrea Hager – 10 Jahre alt. Mit 17 das erste Tasteninstrument – ein Keyboard. Das Geld war knapp und Musikunterricht unerschwinglich.
Die Kindheits- und Jugendjahre von Andrea Hager waren geprägt von schlimmen Ereignissen. Übergriffe, Gewalt, Alkoholismus, machten es unmöglich, unbeschwert aufzuwachsen und haben tiefe Spuren hinterlassen.
Mit 16 Jahren hatte Andrea unverschuldet einen sehr schweren Mopedunfall. Sie verlor bei dem Unfall ihr linkes Bein und ist seit dieser Zeit mit dem Rollstuhl unterwegs.
Es waren Jahre der Verzweiflung, voller Schmerzen, Enttäuschung, Wut, Einsamkeit, Angst und Zurückweisung. In dieser Zeit entstanden schon die ersten Texte und Melodien. Andrea Hager verarbeitete alles in ihren Songs.
Sie spielte ihre eigenen Kompositionen meist frei nach Gehör. Um die Fähigkeiten im Notenlesen auszubauen, suchte Andrea einen geeigneten Keyboardlehrer und lernte so 2012 Michael Korn kennen.

Michael Korn:
Der Multi-Instrumentalist studierte Musik in den Fächern Schlagzeug, Klavier, Gesang und Dirigat. Er spielte in Tanz- und Showbands, bevor er seine Solo-Karriere startete.
Als Sänger und Entertainer ist er auf der Bühne (auch unter dem Künstlernamen „Michael Marrero“). Dirigent, Komponist, Texter und Produzent mit eigenem Tonstudio - tätig für viele Interpreten.
Mittlerweile über 1000 Aufnahmen u.a. JONAS – Das Musical.
Musiklehrer ist er mit Privatmusikunterricht im Musikstudio Korn und seit 2009 Schulleiter der Städtischen Musikschule Freudenberg.

2017 – Andrea Hager / Michael Korn –
MARRANDRO wurde gegründet:

Andrea dachte zuerst nicht an die Möglichkeit, daß sie Michael ihre eigenen Kompositionen vorstellen sollte. Ihre Texte mit dem tiefen Einblick in ihre Seele, ebenso die rockigen, mystischen Melodievorstellungen, wohl kaum das richtige für ihn. Seine musikalische Vorliebe sind Lieder, welche Lebensfreude, Spaß und Fröhlichkeit vermitteln.

2017 passierte zum ersten Mal die Marrandro-Magie. Michael fand Text und Melodie vom „SCHATTENKRIEGER“ richtig gut, überarbeitete das Playback und hat den Text in Englisch eingesungen. Die größte Magie lag darin, daß Andrea Hager und Michael Korn trotz aller Unterschiede in Persönlichkeit, Lebenseinstellungen und musikalischer Vorlieben, einen großen Spaß an der gemeinsamen Arbeit hatten und deshalb ihr eigenes Projekt starteten.

2017 - Der Künstlername MARRANDRO wurde kreiert (aus Michaels ehemaligen Künstlernamen „Marrero“, ein Stück „Andrea“ vervollständigt mit Fantasievokalen), der erste Song: „Shadow Warrior“ kam auf den Markt.

Ein Genre für diese unvergleichbare Musik mußte gefunden werden – passend zu den beiden so unterschiedlichen Künstlern. MARRANDRO - DARK/LIGHT EMOTIONS – Soft-Dark-Pop-Mix der besonderen Art wurde geboren. Ob Konzert- oder E-gitarre, rockige Overdrive, Klavier, Cello, Streichorchester – Marrandro ist völlig frei in der Wahl der Instrumente. Der voluminöse Background ist gepaart mit einem ausdrucksstarken mystischen Arrangement. Dazu zwei Stimmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch, oder gerade deshalb, berührend und einzigartig in die bunte - dunkle Klangwelt integriert sind.
Von 2017 bis 2020 hat das Duo jetzt schon 7 englische und 5 deutschsprachige Titel veröffentlicht. In dieser Zeit entstand auch die Idee eine komplette Hörspiel-Story rund um alle Songs zu kreieren. Eine MYSTIKALISCHE DARK/LIGHT EMOTION Geschichte zum HÖREN, SEHEN, FÜHLEN. Beide arbeiten an diesem Projekt jetzt schon 2,5 Jahre und werden im Frühjahr 2021 ein komplettes Album veröffentlichen.

MARRANDRO im Netz:

Auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCsT_i0ivQTXySDQ9bB0Q28A/featured

Auf Facebook:
https://www.facebook.com/Marrandro

Auf Instagram:
https://www.instagram.com/marrandromusic/

Downloads:
https://www.wolf-records.com/downloads

Autor:

Michael Korn aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.