Freudenberger Bogenschützen bald auch in Italien !

Bogenturnier Freudenberg 2015
2Bilder

Am Sonntag den 10. Januar stellten sich die Bogenschützen Günter Daus Erika und Roland Grein in Oberdürrbach (bei Würzburg) einem Hallenwettkampf auf 2 mal 18m, wobei jeweils 30 Pfeile geschossen wurden.

Roland Grein hatte anfangs etwas Probleme mit den Lichtverhältnissen und erreichte somit leider nur den 11 Platz.

Ganz anders sah es da bei Erika Grein aus. Auch sie kämpfte mit Problemen, die sie aber durch ihre Routine und Treffsicherheit größten Teils ausgleichen konnte und erreichte den 2. Platz. Ihr fehlten nur 9 Ringe zum Sieg was sie ohne diese Probleme, leicht geschafft hätte.

Günter Daus mit seinem Compoundbogen lies alle Teilnehmer bei diesem Wettkampf blas werden. Er schoss nur 9er und 10er, alle Teilnehmer staunten über seine Leistung. Er erreichte natürlich den 1. Platz mit einem überragendem Ergebnis von 557 Ringen.

Da Günter Daus mittlerweile zu den Spitzenschützen mit dem Compoundbogen in Deutschland zählt, hat er sich jetzt größeres vorgenommen. Er bringt den Namen Freudenberg im Sommer diesen Jahres nach Italien, er ist für einen Wettkampf dort angemeldet.
Seine Aussichten auch in Italien einer der besten zu sein, stehen nicht schlecht.
Diese Leistungen sind das Ergebnis von 25 Jahren Spaß am Bogenschießen und wie man an Günter Daus (66) sieht, man ist für das Bogenschießen auch im gehoben Alter noch geeignet.

Wollen auch Sie das Bogenschießen mal testen, dann melden sie sich einfach beim Sportschützenverein Freudenberg, hier können Sie das Recurve.- und das Compoundbogen Schießen unter der Sachkundiger Anleitung mal Probieren und erlernen.

Da das Bogenschießen, im Winter, aus Materialgründen nur in geheizten Räumen statt finden kann, muss derzeit leider das Training außerhalb von Freudenberg statt finden, bis sich evtl. eine Trainingsmöglichkeit in Freudenberg findet.

Öffnungszeiten Schützenhaus
Freitag : 20,00Uhr – 22.00Uhr
Sonntag : 11.00Uhr – 12.30Uhr

Vereinzelt kann es vorkommen, wenn unser Schützen an Wettkämpfen außerhalb teil nehmen, dass das Schützenhaus geschlossen ist. Wir bitten um Ihre Verständnis.

Die Vorstandschaft rg

Bogenturnier Freudenberg 2015
Bogenturnier Freudenberg 2015

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen