Spannende Zeitreise durch 120 Jahre Musik in Freudenberg

9Bilder

Auf »eine Zeitreise durch 120 Jahre« haben am 29. April die Orchester des Musikverein Freudenberg ihre Zuhörer in der voll besetzten Turnhalle mitgenommen.
Zu Beginn begeisterte das Jugendblasorchester unter Leitung von Nancy Haberl die Zuhörer zunächst mit der »Salzburger Serenade«. Die jungen Musiker boten ihrem Publikum ein nuancenreiches Klangerlebnis, bei dem es die liebenswerte Stadt Salzburg erspüren konnte. In die Welt der Filmklassiker entführte »Great Movie Adventure« und die Flower-Power-Zeit ließ das »Disco Lives« wiederaufleben.
Die Stadtkapelle eröffnete den Abend mit dem Militärmarsch »Stars and stripes«, der ebenso alt wie der Verein ist. Nicht nur musikalisch, sondern bei den Showeffekten, hat die Stadtkapelle sich etwas einfallen lassen. Da setzten die Musiker zum Medley »Die goldenen Zwanziger« plötzlich die sogenannten Kreissägen-Hüte auf. Pilzköpfe zierten einige beim Potpourri »Best of Beatles«. Für eine bemerkenswerte Lightshow war das Publikum verantwortlich, das auf den Plätzen farbenfrohe, riesige Knicklichter vorfand, die geschwenkt wurden und eine unglaubliche Stimmung zauberten.
Doch vor allem die Qualität der musikalischen Darbietungen begeisterte die Zuhörer und entlockte ihnen mehr als nur einen Bravo-Ruf. Dabei deckte das Orchester das gesamte Spektrum der verschiedenen Musikstile ab, die seit der Gründung des Musikvereins modern waren. Das Spektrum reichte dabei im ersten Teil des Konzerts vom Militärmarsch über die »goldenen Zwanziger«, Big-Band-klassiker und den »Souvenirs der Fünfziger« bis hin zu den Beatles-Hits.
In Erinnerungen schwelgen durften ältere Konzertbesucher bei der "Sehnsuchtsmelodie" von Walter Scholz und richtig fetzig präsentierten sich die 70er Jahre mit "Clearwater Revival".
Natürlich durften auch ABBA und Dieter Thomas Kuhn nicht fehlen, ehe man mit »Something stupid« mit Michael Korn und Jennifer Beck in der Neuzeit ankam. Der letzte Titel beschrieb auch ein wenig den Zustand in der Halle nach dieser hochkarätigen Darbietung: "Atemlos" mit Sängerin Diana Gennaro-Figueiredo.
Das Publikum dankte am Ende mit großem, langanhaltenden Applaus und durfte sich über Zugaben der Stadtkapelle Freudenberg freuen: "Music" ein Klassiker von John Miles. Ein Abend der den Besuchern lange und angenehm in Erinnerung bleiben wird. Die Musiker zeigten einmal mehr, ihr gemeinsames Streben auf das Publikum in faszinierender Weise zu übertragen und dass es um exzellente Unterhaltungsmusik in Freudenberg bestens bestellt ist.

Autor:

Rene Rosche aus Freudenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.