Polizeibericht
Lützelbach-Haingrund/Michelstadt | Kabeldiebe in Windkraftanlage/Mehrere zehntausend Euro Schaden, Stadtmauer mit Farbe beschmiert
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 06.02.2025
Eine südlich vom ehemaligen Munitionsdepot im Bereich der Landesstraße 3349 befindliche Windkraftanlage geriet in der Zeit zwischen dem 13. Januar und Mittwoch (05.02.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam über die Zugangstür Zutritt in das Windkraftrad und ließen anschließend etwa 300 Meter Kupferkabel mitgehen. Vermutlich hatten die Täter Kenntnisse im Starkstrombereich, weil die Kappung der Kabelstränge andernfalls lebensgefährlich gewesen wäre. Für den Abtransport der Beute dürften die Unbekannten ein geeignetes Fahrzeug genutzt haben. Der insgesamt entstandene Schaden wird nach derzeitigem Ermittlungsstand auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Wem dort im fraglichen Zeitraum verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind oder wer sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/9530 an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) zu wenden.
Michelstadt: Stadtmauer mit Farbe beschmiert/Zeugen gesucht
Unbekannte beschmierten die Stadtmauer im Bereich des Stadtmuseums (Schenkenkeller/Storchenwinkel) mit grüner Farbe. Zudem wurde eine dortige Tür mit roter Farbe und dem Schriftzug "KAZZAK" beschmiert. Die Tat wurde am Donnerstagmorgen (06.02.) entdeckt. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere hundert Euro.
Die Polizei in Erbach (Kommissariat 41) hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.