Fehlender Versicherungsschutz wird einer Hehlerbande zum Verhängnis

Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.02.2019; Bereich Untermain

HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In einem am Dienstag kurz vor Mitternacht kontrollierten Fahrzeug wurde reichlich Diebesgut in Form von Autoreifen und Dieselkanistern aufgefunden. Die drei Insassen wurden im Anschluss an die Kontrolle vorläufig festgenommen.

Da für den Kleintransporter kein Versicherungsschutz bestand, und das Kennzeichen aufgrund dessen zur Fahndung ausgeschrieben war, wurde der Kleintransporter, der am Dienstag auf der BAB A 3 nahe der Ortschaft Hösbach unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnten die Beamten im Laderaum 17 hochwertige Kompletträder sowie mehrere Dieselkanister feststellen. Einen Eigentumsnachweis für die Gegenstände oder eine Erklärung, woher sie stammen, konnten die Insassen des Fahrzeugs nicht vorweisen. Zudem wurde typisches Einbruchswerkzeug aufgefunden und zwei der drei Personen waren bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich aufgefallen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und die drei Personen wurden vor Ort festgenommen.

Sie müssen sich nun wegen fehlenden Versicherungsschutzes und bandenmäßiger Hehlerei verantworten. Die Ermittlungen werden von der Verkehrspolizei Aschaffenburg fortgeführt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Autor:

meine-news.de Blaulicht aus Miltenberg

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.