Polizeiberichte vom 22.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Bei Kontrolle Rauschgift entdeckt
Großheubach – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Gruppe von drei Jugendlichen/Heranwachsenden im Bereich des Mainufers durch eine Streifenbesatzung kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Marihuanageruch feststellen. Bei einem 19jährigen konnte schließlich eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden, bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine weitere geringe Menge Marihuana aufgefunden. Den 19jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Sachbeschädigungen im Ortsgebiet
Faulbach – In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag wurden im Ortsbereich von Faulbach mehrere Sachbeschädigungen begangen. So wurde ein junger Baum komplett umgedrückt, eine Trockensteinmauer teilweise abgetragen, ein Wäschetrockner in den Bach geworfen und ein Jägerzaun umgedrückt. Bei den Tätern muss es sich um mindestens zwei Personen handeln, da unter anderem auch ein Pkw-Anhänger komplett umgedreht wurde und einige Parkbänke herumgetragen wurden, was aufgrund des Gewichtes der Gegenstände alleine nicht möglich ist. Es wird daher um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Glück im Unglück - Hochspannungsleitung in acht Meter Höhe beschädigte nur das Fahrzeug
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Ein 57-jähriger Mann aus Großwallstadt war am Freitag Nachmittag mit Erdarbeiten auf seinem Privatanwesen beschäftigt. Hierbei kam er mit der Kippmulde seines Lkws an eine ca. 8 Meter hohe Hochspannungsleitung. Durch den Starkstrom kam es sofort zu Beschädigungen am Lastkraftwagen und am Auflieger, wobei mehrere Reifen zerstört wurden. Nach Angaben des Fahrers hörte es sich dies wie ein Feuerwerk zu Silvester an. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Großwallstadt und der Rettungsdienst ebenfalls vor Ort. Laut Angaben der Feuerwehr kann von Glück gesprochen werden, dass die Zugmaschine kein Feuer fing und der Fahrer daher unverletzt blieb. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Mitarbeiter des Energieversorgers EON waren ebenfalls vor Ort um die beschädigte Hochspannungsleitung zu erneuern. Eine genauere Schadenssumme konnte hier noch nicht beziffert werden.

Nach Umzug Hausmüll illegal entsorgt?
Eschau, Lkr. Miltenberg
Auf der Kreisstraße 26 in Eschau wurden am Freitag unter anderem Farbeimer, Renovierungsutensilien und eine alte Kaffeemaschine illegal entsorgt. Möglicherweise entledigte sich der Unbekannte nach einem Wohnungswechsel der ungeliebten Gegenstände. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Obernburg unter 06022/629-0 erbeten.

Zeugen gesucht - Ladendiebe ertappt und im Anschluss geflüchtet
Erlenbach a.M., Lkr. Miltenberg
Am Freitag verstauten zwei Unbekannte Männer um die 35 Jahre zwei Flaschen Wodka in ihrem mitgebrachten Rucksack und stellten diesen zunächst im Kassenbereich ab. Offensichtlich fühlten sich die beiden Männer beobachtet, woraufhin diese den Markt nacheinander verließen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Einkaufsmarktes sprach einen der beiden Männer noch auf den Rucksack an, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg 06022-629-0.

Zwei Fahrzeuge beschädigt - 900 Euro Schaden
Niederberg/Wörth a.M., Lkr. Miltenberg
Am Freitag, im Zeitraum von 17:00 bis 22:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw in Niedernberg im Heckenweg beschädigt. Der Besitzer stellte bei der Inaugenscheinnahme seines Fahrzeugs einen ca. ein Meter langen Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite fest.

In Wörth wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag an einem VW Golf in der Steinäckerstraße die Luft auf einem Reifen gelassen und zudem ein Kotflügel verkratzt. In beiden Fällen liegen keinerlei Anhaltspunkte auf den oder die Täter vor. Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg 06022-629-0.

Klapprad vor Imbissgaststätte entwendet
Elsenfeld, Lkr. Elsenfeld
Während eines Besuchs einer Imbissgaststätte in der Erlenbacher Straße stellte eine 77-jähriger Elsenfelder sein Klappfahrrad unverschlossen vor dem Anwesen ab. Als er nach ca. 1,5 Stunden wieder den Heimweg antreten wollte, stelle er das Fehlen seines Fahrrads fest. Das Fahrrad hatte noch einen Wert von ca. 50 Euro, Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg a.M.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.08.2015 - Bereich Bayer. Untermain

Tödlicher Badeunfall – 53-Jähriger verstorben
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 53-Jähriger ist am späten Freitagnachmittag bei einem Badeunfall im Meerhofsee ums Leben gekommen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt.
Gegen 17.30 Uhr befand der 53-Jährige aus dem Main-Kinzig-Kreis zum Schwimmen im Meerhofsee, als Badegäste bemerkten, dass er offenbar gesundheitliche Probleme hatte. Die Bademeister reagierten sofort und retteten den Schwimmer aus dem Wasser. An Land wurde er vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und reanimiert. Offenbar kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Die Ermittlungen zum exakten Hergang des Unfalls und zur Todesursache hat noch am Abend der Kriminaldauerdienst der Aschaffenburger Kripo übernommen.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.08.2015 - Bereich Bayer. Untermain

Raubüberfall auf Spielhalle – Polizei fahndet nach Täter – Bitte um Hinweise
ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Samstag hat ein Unbekannter eine Spielothek im Stadtteil Damm überfallen und die Angestellte dabei mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 23.20 Uhr betrat der maskierte Täter die Spielhalle in der Glattbacher Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers die diensthabende Angestellte auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Mit wenigen hundert Euro Bargeld verließ der Unbekannte danach die Spielothek und flüchtete in Richtung Schillerstraße. Die Aschaffenburger Polizei hat sofort mit mehreren Streifen eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet. Diese verlief allerdings ergebnislos.
Noch in der Nacht hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Bei der Identifizierung des Tatverdächtigen setzen die Beamten unter anderem auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Er ist etwa 180 Zentimeter groß, hatte eine auffallende „Hakennase“, und sprach deutsch mit gebrochenem Akzent, bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Zipjacke mit Kapuze, bei seiner Flucht könnte er auch ein älteres Herrenmountainbike benutzt haben.

Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, Zeuge des Überfalls wurde oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 bei der Kripo Aschaffenburg zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.