Anzeige

Jubiläum
Autohaus Dörr bewegt seit 100 Jahren

v.l.n.r.: Dr. Andreas Freundt (Geschäftsführer der IHK Aschaffenburg), Bernd, Manfred, Rosi und Thomas Dörr.
3Bilder
  • v.l.n.r.: Dr. Andreas Freundt (Geschäftsführer der IHK Aschaffenburg), Bernd, Manfred, Rosi und Thomas Dörr.
  • hochgeladen von Autohaus Dörr

Das Familienunternehmen in Kleinheubach feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Als einer der etabliertesten Händler in der Region bietet Dörr alles rund ums Automobil. Ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen, Werkstattleistungen, Versicherung und Leasing – hier erhalten Sie fachkundige Beratung und umfassenden Service zu günstigen Preisen.

Starkes Unternehmen, traditionelle Werte

Seinen Ursprung fand das Autohaus in einem kleinen Laden in der Kleinheubacher Ortsmitte. Dort reparierten Georg und Babett Kittner zunächst Fahrräder, Nähmaschinen und Grammophone. Ihr Schwiegersohn Emil Dörr übernahm 1938 das Geschäft und begann mit dem Handel von Autos und Motorrädern. 1970 traten Manfred und Rosemarie Dörr die Nachfolge an. Zu den ersten Automobilmarken, die damals verkauft wurden, zählten Austin, Triumph und Mini Cooper.

Emil und Mina Dörr mit Sohn Manfred vor dem ehemaligen Geschäft in der Kleinheubacher Hauptstraße.
  • Emil und Mina Dörr mit Sohn Manfred vor dem ehemaligen Geschäft in der Kleinheubacher Hauptstraße.
  • hochgeladen von Autohaus Dörr

1976 unterzeichnete Manfred Dörr den Händlervertrag mit Toyota, der bis heute besteht. Vier Jahre später wurde das Autohaus durch eine Werkstatt erweitert, da das ursprüngliche Gebäude zu klein geworden war. Die größte Veränderung folgte 1987 mit der Verlagerung des Unternehmens an seinen heutigen Standort im Gewerbegebiet Seehecke. Vor 14 Jahren wurde die Werkstatt modernisiert und die Ausstellungsräume auf über 700 Quadratmeter erweitert. 2017 kam die Zweitmarke Ford dazu.

Heute sind die Brüder Thomas und Bernd Dörr in der vierten Generation als Leiter des Unternehmens tätig. Die Begeisterung fürs Automobil und die Freude des 40-köpfigen Teams am persönlichen Kundenservice sind die Säulen ihres Erfolgs. Dafür gab es 2016 sogar die höchstmögliche europaweite Anerkennung „Ichiban“ von Toyota für vorbildlichen Kundendienst. Dies sei vor allem auch der Treue und den Leistungen der Mitarbeiter zu verdanken, so die Firmeninhaber.

Auf dem Bild zu sehen ist das heutige Autohaus im Gewerbegebiet Kleinheubach.
  • Auf dem Bild zu sehen ist das heutige Autohaus im Gewerbegebiet Kleinheubach.
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Profitieren Sie von Top-Jubiläumsangeboten!

Sie hätten gerne ein neues Fahrzeug? Suchen Sie sich Ihr Wunschmodell aus, es lohnt sich jetzt ganz besonders: Im Jubiläumsjahr 2020 wird es verschiedene Aktionen geben, um den Kunden für ihr langjähriges Vertrauen zu danken. Ob designstark, kompakt oder luxuriös – alle teilnehmenden Modelle überzeugen mit stilsicherem Design, moderner Technik und durchdachten Details. Feiern Sie mit und sichern Sie sich eines der aktuellen Jubiläumsangebote! Das Team von Autohaus Dörr freut sich auf Sie. Und auf die nächsten 100 Jahre!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.