Kanurennsport
Wintertraining bei der WSG - Jugend

Foto: Andrea Höfner / WSG Kleinheubach
12Bilder

Auch im Winter, wenn nur die Großen noch auf dem Main paddeln gehen, wird bei der Jugend fleißig trainiert. Es gibt verschiedene Angebote.
Im Hantelraum kann man beim Zirkel- und Körperkrafttraining mitmachen. Hier werden Muskeln für die nächste Paddelsaison aufgebaut, die z.B. sehr nützlich sind für die Startphase eines Rennens. Denn ohne Muckis kommt man nicht vom Fleck….
Bei den Schülern (bis 14 Jahre) werden die Kanumehrkampfübungen wie Basketball an die Wand prellen, Schlängellauf und andere wichtige Übungen in der Turnhalle trainiert. Hier sind auch die Kleinsten ab 7/8 Jahre dabei. Was beim Hallentraining natürlich nicht fehlen darf, sind auch Spiele wie Brennball, Völkerball, Sofa fangen und viele mehr. Das Training soll ja auch Spaß machen.
Außerdem gibt es 1x pro Woche das Angebot im Hallenbad in Miltenberg am Schwimmtraining teilzunehmen. Treffpunkt ist immer im Schwimmbad. Es gibt Bewegungsspiele im flachen Wasser, verschiedene Schwimmstile werden geübt, auch Staffelschwimmen für die Ausdauer und Schnelligkeit gehört dazu, allerdings darf Zeit zur freien Verfügung nicht fehlen.
Ein letztes wichtiges Training für die Grundausdauer, die beim Paddeln auch sehr wichtig ist, ist das Joggen. Hier gehen die Älteren selbstständig in kleinen Gruppen laufen, die Kleineren werden von einem Erwachsenen an das Lauftraining herangeführt.
Die Mischung aus den vielen verschiedenen Trainingsarten macht das Wintertraining bei der WSG für die Kinder und Jugendlichen so interessant.
Welches Training in Frage kommt, ist altersabhängig. Insgesamt können sie je nach Alter an ca. 1-4 Trainingseinheiten in der Woche teilnehmen. Die Trainingsgruppen werden von den Trainern eingeteilt.
Als Neueinsteiger beginnt ein Kind in der Regel im Alter von 7-11 Jahren mit dem Kanurennsport. Voraussetzung ist, dass das Kind schwimmen kann. Die Möglichkeit hierzu besteht immer im Frühjahr/ Sommer zur Paddelsaison.

Besuchen Sie auch gerne unsere Website: wsgkleinheubach.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.