Einbruch in Eiscafe - Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.10.2014 - Bereich Untermain

Gesuchter Pkw sichergestellt – 32-Jähriger Fahrer mit Betäubungsmitteln im Fahrzeug
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Sonntagmorgen haben Fahnder der Autobahnpolizei einen unterschlagenen Audi auf der Autobahn A3 anhalten und sicherstellen können. Da Anzeichen für Drogeneinfluss festgestellt wurden, musste der Fahrer eine eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auch Marihuana und Haschisch stellten die Beamten sicher, das der 32-jährige mit sich führte. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Um 03:45 Uhr war der silberne Audi A4 mit französischem Nummernschild einer Streifenbesatzung aufgefallen, der auf der A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Bei der Kontrolle an der Rastanlage Spessart Süd stellten die Polizeibeamten fest, dass der Audi vom Polizeipräsidium Köln wegen Unterschlagung gesucht wird. Es folgte die Sicherstellung des etwa 18.000 Euro teueren Audis. Im Pkw befanden sich weiter knapp 15 Gramm Marihuana und eine Kleinmenge Haschisch.
Der Fahrer, der alleine im Fahrzeug unterwegs war, wurde vorläufig festgenommen und zur Autobahnpolizei gebracht. Da ein Drogenschnelltest positiv verlief und auch im Verhalten des Mannes Auffälligkeiten beobachtet wurden, die auf eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln schließen ließen, führte ein Arzt eine angeordnete Blutentnahme durch.
Der Beschuldigte, dem die Verhängung einer Geldstrafe droht, wurde nach Durchführung verfahrenssichernder Maßnahmen gemäß Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen wegen verschiedener Straftatbestände führt jetzt die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg.

Einbruch in Eiscafe - Polizei sucht Zeugen
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in ein Eiscafe in der Hauptstraße eingebrochen und haben einen kleineren Bargeldbetrag mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen.
Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Sonntagfrüh, 04:30 Uhr, bis Sonntagvormittag,10:00 Uhr. Die Täter hatten sich über die Eingangstüre gewaltsam Zutritt zum Eiscafe verschafft und durchwühlten anschließend mehrere Schubladen hinter der Theke. Mit einem kleineren Bargeldbetrag machten sich die Einbrecher wieder aus dem Staub. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise der Bevölkerung. Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtung gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, die bei der Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.