Ladendiebstahl läuft aus dem Ruder

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, 23.11.2016

Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg - Etwa gegen 15:00 Uhr kam es in einem Markt in der Frühlingstraße zum Diebstahl von mehreren Packungen Zigaretten. Von der Verkäuferin angesprochen flüchtete der jugendliche Täter zunächst in ein Wohnanwesen. Die mit der Aufnahme des Sachverhalts betrauten Polizeibeamten konnten in der Mainstraße eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16 - 19 Jahren aufgreifen. Der 16-jährige Tatverdächtige konnte anhand seiner Beschreibung ermittelt werden. Als ihn die Beamten darauf ansprachen ging er sofort auf diese los, um sie zu attackieren. Der Angriff konnte abgewehrt werden, jedoch lief er zunächst nochmals weg.
Nach kurzer Zeit kam er jedoch zurück und wollte neuerlich auf die Polizisten losgehen. Diesmal konnte er, mit Unterstützung weiterer Streifen, festgenommen und gefesselt werden. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von 1,56 Promille wurde über den zuständigen Richter eine Blutentnahme und die anschließende Ausnüchterung angeordnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen