Abschluss der Tischtennissaison 2018/19
DJK Kleinwallstadt feiert 2 Meisterschaften

DJK Kleinwallstadt Herren III Meister in der Bezirksklasse B. Von links: Stefan Trageser, Patrick Grimm, Frank Hasselbacher, Michael Jung, Torsten Maier, Tobias Eilbacher, Pascal Brunner, Michael Giegerich, Fabian Hanke und Jürgen Förtig. Weiter spielten: Michael Vogl, Günter Vogt, Frank Schröder, Julian Giegerich, Marvin Helferich und Jürgen Giegerich. | Foto: DJK Kleinwallstadt
2Bilder
  • DJK Kleinwallstadt Herren III Meister in der Bezirksklasse B. Von links: Stefan Trageser, Patrick Grimm, Frank Hasselbacher, Michael Jung, Torsten Maier, Tobias Eilbacher, Pascal Brunner, Michael Giegerich, Fabian Hanke und Jürgen Förtig. Weiter spielten: Michael Vogl, Günter Vogt, Frank Schröder, Julian Giegerich, Marvin Helferich und Jürgen Giegerich.
  • Foto: DJK Kleinwallstadt
  • hochgeladen von Ludwig Seuffert

Traditionell beendete die Tischtennisabteilung der DJK Kleinwallstadt die Saison 2018/19 mit einem geselligen Familienfest. Aufgrund des schlechten Wetters musste es wieder kurzfristig ins Foyer der Wallstadthalle verlegt werden. Dies beeindrächtigte aber die gute Stimmung der rund 100 Teilnehmer keineswegs. Gab es doch wieder einiges zu feiern.
Mit insgesamt 11 Mannschaften nahm die DJK Kleinwallstadt an der Tischtennissaison 2018/2019 teil. Dabei konnten 2 Mannschaften Meister ihrer Klasse werden: Die Herren III wurden Meister in der Bezirksklasse B und die Damen I Meister in der Bezirksklasse A. Hinzu kommen noch 3 zweite Plätze. Die Herren I wurden als Neuling in der Landesliga Vizemeister. Ebenso kamen die Herren II in der Bezirksklasse A auf Platz 2. Sie konnten sich aber durch 2 eindrucksvolle Siege in der Relegation noch den Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Vizemeister wurden auch die Bambini I. Sie landeten bei Punktgleichheit mit dem Meister nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf Platz 2.
Vorsitzender Ludwig Seuffert und Abteilungsleiter Dr. Joachim Leeb nahmen die Ehrung der beiden Meistermannschaften vor. Leeb hob dabei den sehr positiven Mannschaftsgeist hervor, der innerhalb der gesamten Abteilung herrscht. In Zahlen zeigt er sich zum Beispiel darin, wieviele Spieler bzw. Spielerinnen in den einzelnen Mannschaften zum Einsatz kamen. Am Erfolg der Herren II waren beispielsweise insgesamt 15 Spieler, bei den Herren III 16 Spieler und am Erfolg der Damen I 8 Spielerinnen beteiligt. Bei Spielerausfällen sprang immer einer bzw. eine ein und keine Mannschaft musste ein Spiel in Unterzahl bestreiten. Die Abstimmung erfolgte immer über die Mannschaftsführer bzw. Mannschaftsführerinnen in gutem Einvernehmen. Dieser Zusammenhalt und die gute Trainingsarbeit von Yunli Schreiner bildeten letztlich die Basis für die aufgezeigten Erfolge und führten dazu, dass sich alle Mannschaften sportlich weiter entwickeln konnten. Hierauf soll auch in Zukunft aufgebaut werden, zumal auch die gute Jugendarbeit sowohl in der Breite als auch in der Spitze weiter Früchte trägt. Hierfür ist ein ganzes Trainerteam verantwortlich, dem Dr.Joachim Leeb unter großem Beifall ganz besonders dankte. Alle an den beiden Meisterschaften beteiligten Spielerinnen und Spieler erhielten ein persönliches Geschenk.
Bürgermeister Thomas Köhler gratulierte zu den tollen Erfolgen und hob nochmals ganz besonders die Jugendarbeit innerhalb der DJK Kleinwallstadt hervor. Vom Vereinsring gratulierte der Vorsitzende Peter Bergold. Beide überreichten ein Geldgeschenk. Ludwig Seuffert wies in seinen Dankesworten auf die hervorragenden Trainings- und Spielbedingungen hin, die die Tischtennisabteilung in den gemeindeeigenen Hallen (Wallstadthalle, Schulturnhalle) hat, was letztlich auch zu den sportlichen Erfolgen beiträgt.
In geselliger Runde mit Kuchen- und Salatbuffet sowie Spezialitäten vom Grill gab es viele interessante Gespräche und es wurden schon große Pläne für die neue Saison geschmiedet.

DJK Kleinwallstadt Herren III Meister in der Bezirksklasse B. Von links: Stefan Trageser, Patrick Grimm, Frank Hasselbacher, Michael Jung, Torsten Maier, Tobias Eilbacher, Pascal Brunner, Michael Giegerich, Fabian Hanke und Jürgen Förtig. Weiter spielten: Michael Vogl, Günter Vogt, Frank Schröder, Julian Giegerich, Marvin Helferich und Jürgen Giegerich. | Foto: DJK Kleinwallstadt
DJK Kleinwallstadt Damen I Meister der Bezirksklasse A. Von links: Mona Maier, Melanie Erbacher, Lisa Erbacher, Melanie Jung, Samira Hanke und Daniela Mai. Weiter spielte: Laura Weber.
Autor:

Ludwig Seuffert aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.