Regionaler Apfelmarkt in Kleinwallstadt - eine super Sache!

22Bilder

Bereits zum 17. Mal wurde der Regionale Apfelmarkt von der Initiative Bayerischer Untermain ausgerichtet. Diesmal fand der rund um die Anton-Josef-Rohe-Schule und das Plattenberg-Bad statt. In Kooperation mit dem Landratsamt Miltenberg und der Marktgemeinde Kleinwallstadt hatten Regionalmanager Markus Seibel und sein Team den Markt mit über 40 Ausstellern und Anbietern organisiert und ein buntes Rahmenprogramm gestaltet. Zur Eröffnung, die Landrat Jens Marco Scherf übernommen hatte, war auch die fränkische Apfelkönigin Franziska Seubert

gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von einem Alphornbläsertrio.

Der Wettergott meinte es gut bei allen Beteiligten. Es lachte sogar die Sonne. Fast bis zum Schluss wurde das Event von Regentropfen verschont. Viele hundert Besucher nutzten die Gelegenheit, sich rund um den Apfel und regionale Vermarktung zu informieren und die Kunsthandwerkerstände zu besuchen. Besonders eindrucksvoll war die Ausstellung heimischer und alter Apfelsorten in der Pausenhalle der Schule. Und selbstverständlich wurden auch Äpfel verkauft, vor Ort Apfelmost erzeugt, und auch Apfelwein, Hochprozentiges rund um den Apfel gab es zu verkosten und zu kaufen.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen