Polizeibericht vom 21.05.2021
Kreis Obernburg | Renaultfelgen entwendet, Einbruchsversuch, Ohne Fahrerlaubnis erwischt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 21. Mai 2021

Renaultfelgen entwendet
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Philipp-Kachel-Straße

Am späten Donnerstag Nachmittag gegen 17.50 Uhr hat ein noch Unbekannter in Röllfeld einen Satz Fahrzeugfelgen entwendet.
Der rumänisch sprechende Dieb hatte für den Abend einen Kauftermin vereinbart, sich aber bereits vorher am Betriebsgelände eines Autohändlers eingefunden. Hier nutzte er die Abwesenheit des Händlers und lud vier Renaultfelgen, die auf dem Firmengelände abgelegt war, in sein Fahrzeug ein.
Als der Händler später zu seiner Firma kam, stellte er das Fehlen der Felgen im Wert von ca. 500 Euro fest. Der unbekannte Dieb nutzte einen Pritschenwagen mit Anhänger. Auf dem Hänger wurde ein abgemeldeter Audi A 6 transportiert.
Möglicherweise war der Mann auch in anderen Kfz-Betrieben im Landkreis unterwegs und hat hier den Pkw Audi A 6, neueres Modell gekauft. Die PI Obernburg erhofft sich hier Hinweise auf den Dieb.

Einbruchsversuch
Erlenbach a.Main, Friedenstraße

In der Zeit von 19.05.2021 12:00 (Mi) - 20.05.2021 13:00 (Do) hat ein noch Unbekannter versucht, in ein Wohnhaus in der Friedenstraße einzubrechen.
Der Täter versuchte, über die rückwärtig gelegene Kellertüre in das Einfamilienhaus zu gelangen. Der Täter scheiterte jedoch beim Versuch, mittels eines kleinen Schraubenziehers die Kellertüre aufzuhebeln. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 50 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis erwischt
Mönchberg, Hauptstraße 45

Am Donnerstag Abend gegen 18:50 Uhr ist einer Zivilstreife auf der Strecke Eschau Mönchberg ein Pkw Ford aufgefallen, dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem die Beamten ihr Fahrzeug wendeten, nahmen sie die Verfolgung des verdächtigen Fords auf. Dessen Fahrer versuchte, nachdem er die Polizeibeamten bemerkt hatte, auf der kurvigen Strecke mit Vollgas zu entkommen. Bei der Verfolgung des Fordfahrers zeigte der Tacho Geschwindigkeiten bis 140 km/h an. Der Flüchtige konnte schließlich in Mönchberg in der Hauptstraße überprüft werden, nachdem er die Streife nicht „abhängen“ konnte.
Der 30- jährige Fahrer räumte sofort ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Diese war ihm wegen Drogenkonsum entzogen worden.
Auch gegen die Fahrzeugbesitzerin, die dem Drogenkonsumenten das Fahrzeug überlassen hatte, wird ermittelt.

Radfahrer übersehen - leicht verletzt
Wörth a.Main, Radweg Höhe St3259

Beim Einbiegen von einem Schotterparkplatz auf die Staatsstraße nach Lützelbach hat eine Wörtherin einen Radsportler übersehen und angefahren.
Die Skodafahrerin wollte vom Schotterparkplatz neben dem Sportlatz auf die Odenwaldstraße nach rechts einbiegen und übersah hierbei den Aschaffenburger Radler, der mit seinem Rennrad unterwegs war. Der Radler erlitt bei der Kollision mit dem Skoda leichte Prellungen, eine Behandlung durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst war aber nicht erforderlich. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.