Polizeibericht vom 27.09.2020
Raum Miltenberg | Sachbeschädigung, Diebstahl, Betrunkener Pkw-Fahrer prallt in Leitplanke

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.09.2020

Bürgstadt: Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Beethovenring in Bürgstadt von einem unbekannten Täter ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Daimler im Bereich der Beifahrerseite verkratzt. Aktuell liegen keine Täterhinweise vor. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1000,00 €.

Bürgstadt: Diebstahl von Leergut
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von mindestens einem unbekannten Täter das Außenlager des Netto-Marktes im Sandweg in Bürgstadt aufgebrochen. Dieses Außenlager war mit einer Kette und Vorhängeschloss versperrt. Aus diesem wurden insgesamt 8 Säcke mit Leergut und zwei volle Bierkästen entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Der Beuteschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Collenberg/Kirschfurt: Sachbeschädigung an einem Roller
Auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof in Kirschfurt wurde von unbekannten Tätern ein dort abgestelltes Kleinkraftrad offensichtlich mutwillig beschädigt. Es liegen keine Hinweise zu den Tätern vor. Der Sachschaden beträgt etwa 500,00 €.

Großheubach: Betrunkener Pkw-Fahrer prallt in Leitplanke
Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Daimlerfahrer die Mainbrücke von Kleinheubach kommend in Richtung Großheubach. Hierbei geriet er in einer Rechtskurve am Brückenauslauf auf die Gegenfahrspur und prallte in die dortige Leitplanke. Durch den Aufprall verkeilte sich das totalbeschädigte Fahrzeug so sehr in der Schutzplanke, dass es für die bevorstehende Bergung durch die freiwillige Feuerwehr herausgeschnitten werden musste. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte bei dem leicht verletzten Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Unfallverursacher erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10000,00.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen