Polizeibericht
Raum Obernburg | Alkoholfahrt, Drogenfahrt, Pkw brennt aus

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 13. November 2021

Pkw Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs
Wörth a.Main, Lkrs. Miltenberg

Am 13.11.2021 wurde gegen 03:00 Uhr ein 25 jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg mit seinem Pkw in der Presentstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt, weswegen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille, sodass ein weiterer, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizei Obernburg durchgeführt werden musste. Den Fahrer erwartet ein Monat Fahrverbot sowie ein Bußgeld in dreistelliger Höhe.

Pkw Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs
Obernburg a.Main, Lkrs. Miltenberg

Bei einem 34 jährigen Verkehrsteilnehmer aus Hessen wurden am 13.11.2021 gegen 00:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Pkw brennt aus
Klingenberg a.Main, Lkrs. Miltenberg

Am 12.11.2021 befuhr ein Verkehrsteilnehmer gegen 17:30 Uhr mit seinem Pkw die Bergwerkstraße in Klingenberg, als das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen Feuer fing. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch parken und dieses verlassen, bevor es komplett in Brand geriet. Letztendlich brannte es vollkommen aus und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Trennfurt abgelöscht werden. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird mit ca. 5000 EUR beziffert. Die Fahrbahn trug ebenfalls einen Schaden davon. Das Wrack wurde durch die Firma Wüst abgeschleppt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen