Polizeibericht
Raum Obernburg | Katalysator entwendet, Kennzeichen entwendet, Birnendiebstahl, Rennradfahrerin stürzt, Fahrer unter Drogeneinfluss

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 10. September 2021

Katalysator entwendet
Klingenberg a.Main, Lkrs. Miltenberg

Im Zeitraum von ca. 06:15 - 15:45 Uhr wurde am 09.09.21 an einem auf dem Firmenparkplatz der Firma WIKA in der Bahnhofstraße geparkten Pkw Opel der Katalysator durch einen bis dato unbekannten Täter mittels Flexen oder Sägen ausgebaut. Es wird nach Zeugen für den Vorfall gesucht.

Kennzeichen entwendet
Obernburg a.Main, Lkrs. Miltenberg

In der Nacht vom 08.09. auf den 09.09.21 wurden an einem in der Martin-Luther-Straße in Obernburg a.Main an der Straße geparkten Pkw Mercedes beide Kennzeichen durch einen bis dato unbekannten Täter abgebaut und entwendet. Es wird nach Zeugen für den Vorfall gesucht.

Birnendiebstahl
Hausen, Lkrs. Miltenberg

Ein auf einer Obstwiese zwischen Hausen und Rossbach stehender Birnbaum wurde in der Zeit vom 06.09. bis zum 08.09.21 durch einen bis dato unbekannten Täter angegangen. Hier erntete der Täter unbefugt ca. 20kg Birnen der Sorte „Claps Liebling“. Es wird nach Zeugen für den Vorfall gesucht.

Rennradfahrerin stürzt und zieht sich Verletzungen zu
Großwallstadt, Lkrs. Miltenberg

Am 09.09.21 befuhren gegen 16:15 Uhr zwei Rennradfahrer den Fahrradweg von Großwallstadt in Richtung Sulzbach. Etwa Mittig zwischen dem Ortsbereich Großwallstadt und der Roland-Schwing-Brücke wollte die 36 jährige Rennradfahrerin, welche vor ihrem Begleiter fuhr, während der Fahrt etwas aus ihrer Trikottasche holen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte über den Lenker. Sie prallte dabei mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Der getragene Helm wurde sichtlich beschädigt und konnte mutmaßlich schwerere Verletzungen im Kopfbereich verhindern. Sie trug eine Gehirnerschütterung sowie diverse Prellungen und Schürfwunden davon und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Elektrokleinstfahrzeug ohne Versicherung, Fahrer unter Drogeneinfluss
Großwallstadt, Lkrs. Miltenberg

Am 09.09.21 wurde gegen 12:00 Uhr in Großwallstadt der Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges (E-Scooter) einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein vorgeschriebener Haftpflichtversicherungvertrag bestand. Ein erforderliches Versicherungskennzeichen war nicht angebracht. Im Rahmen der Kontrolle fielen bei dem 31 jährigen Benutzer und Besitzer des Scooters drogentypische Auffälligkeiten auf. Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen hinzugerufenen Arzt durchgeführt.

Pkw auf Privatparkplatz zerkratzt
Erlenbach a.Main, Lkrs. Miltenberg

Am 09.09.21 wurde in der Zeit von ca. 08:00 - 08:30 Uhr ein auf einem Privatparkplatz in der Lindenstraße abgestellter Pkw Opel erheblich zerkratzt. Ein bis dato unbekannter Täter zerkratzte den Pkw vom Außenspiegel bis zum Fahrzeugheck und verursachte hierdurch einen erheblichen Sachschaden. Es wird nach Zeugen für den Vorfall gesucht.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.