Polizeibericht vom 26.03.2021
Raum Obernburg | Katalysatordiebstahl, Ausparkunfall, Lkw streift geparkten Pkw, Junges Reh gerissen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 26. März 2021

Katalysator entwendet
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Philipp-Kachel-Straße

Unbekannte haben in der Zeit vom 23.03.2021 08:00 (Di) - 25.03.2021 08:00 (Do) in Röllfeld vom Gelände eines Autohandels einen Katalysator entwendet.
Die dreisten Diebe verschafften sich Zutritt auf das Firmengelände und machten sich an einem zum Verkauf ausgestellten Pkw zu schaffen. Mittels einer Akkuflex entfernten sie den Katalysator und suchten mit ihrer Beute das Weite. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 800 Euro.

Beim Ausparken verunfallt
Elsenfeld, Erlenbacher Straße

Am Donnerstag Nachmittag gegen 14.35 Uhr, hat ein Aschaffenburger einen Unfall verursacht. Der Toyotafahrer rangierte am rechten Fahrbahnrand, um mit seinem Pkw auszuparken. Hierbei übersah er einen Sattelzug, der an der Parklücke vorbeifuhr. Der Auflieger des Lkw streifte an der Heckklappe des Toyota entlang und verursachte hier erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Mit unversichertem Mofa unterwegs
Mönchberg, St 2441

Am Donnerstag Mittag gegen 12.10 Uhr ist einer Streife der PI Obernburg ein Mofafahrer auf der Staatsstraße von Eschau Richtung Mönchberg aufgefallen, da an diesem ein Versicherungskennzeichen aus 2020 angebracht war. Nachdem die Streife ihr Fahrzeug gewendet hatte und den Mofafahrer anhalten wollte, missachtete dieser zunächst die Anhaltezeichen und fuhr weiter Richtung Mönchberg. Die Beamten konnten den jungen Fahrer schließlich ausbremsen und kontrollieren. Den 15-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Lkw streift geparkten Pkw
Niedernberg, Heckenweg

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Kleinunfall entstanden, der am Donnerstag früh gegen 08.30 Uhr aus dem Heckenweg gemeldet worden ist. Ein Sattelzug hatte hier einen geparkten Opel Grandland, der am rechten Fahrbahnrand parkte, gestreift und im vorderen linken Fahrzeugbereich beschädigt. Der angerichtete Streifschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Junges Reh gerissen
Niedernberg, Stückerweg, Feldweg hinter Schleuse Richtung AB

Spaziergänger haben am Donnerstag früh am Mainufer, Verlängerung des Stückerweges, ein gerissenes Jungreh aufgefunden. Das Tier hatte deutliche Kampfspuren, die von einem Hund, der das Reh gehetzt und totgebissen haben dürfte, stammen dürften.

In den letzten Wochen wurden durch die Jägerschaft bereits mehrere Sachverhalte gemeldet, bei denen freilaufende Hunde, die nicht unter Kontrolle des „Herrchens“ waren, Wild gerissen haben. Hundehalter sollten ihre Tiere beim Gang durch die Flur anleinen, da sie in den seltensten Fällen ihre Tiere unter Kontrolle haben, wenn diese die Witterung von Wild in der Nähe ihres Laufweges aufnehmen.

Pkw in Tiefgarage verkratzt
Elsenfeld, Mühlweg

In der Zeit von 23.03.2021 17:00 (Di) - 25.03.2021 10:00 (Do) haben Unbekannte, vermutlich Jugendliche, die sich in der Tiefgarage getroffen haben, einen dort geparkten Pkw im Bereich der Motorhaube und Heckklappe verkratzt.
Der Besitzer des schwarzen Smarts erlitt hierdurch Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.