Polizeibericht
Raum Obernburg | Ladendieb erwischt, Fahrradfahrer von Pkw erfasst, Kaminbrand

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 11. Juli 2021

Mit Cannabis erwischt
Niedernberg,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21, gegen 15:30 Uhr, konnte bei der Kontrolle einer jungen Frau durch einen Polizeistreife am Silbersee in Niedernberg eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden.

Ladendiebstahl
Wörth a.M.,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21, um 12:00 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Frühlingstraße ein Lette durch das Personal des Marktes erwischt, der diverse Nahrungsmittel und Alkoholika entwendete. Der Mann verließ den Markt durch den Kassenbereich ohne zu zahlen.

Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs
Elsenfeld,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21, 20:45 Uhr, wurden in der Dammsfeldstraße zwei junge Fahrer von Kleinkrafträdern bei einer Verkehrskontrolle festgestellt. Diese fuhren zuvor mit relativ hoher Geschwindigkeit, bis ca. 50 km/h, umher und konnten bei der Verkehrskontrolle nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Bei einem jungen Mann wurde eine ausgebaute Drossel aufgefunden. Somit hätten die Jugendlichen eine Fahrerlaubnis für ihre Fahrt gebraucht, welche nicht vorhanden war.

Motorradfahrerin gestürzt
Kleinwallstadt,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21, 14:30 Uhr, stürzte eine Motorradfahrerin zwischen Elsenfeld und Hofstetten auf der dortigen Kreisstraße alleinbeteiligt. Die Motorradfahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Erlenbach zur Behandlung gebracht. Das Motorrad wurde durch die Feuerwehr Kleinwallstadt geborgen.

Fahrradfahrer von Pkw erfasst
Mömlingen,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21, 09:45 Uhr, überquerte ein junger Radfahrer die Bachstraße an der Einmündung zur Großostheimer Straße. Hierbei wurde das Kind von einem Daimler erfasst, welcher die Bachstraße ordnungsgemäß befuhr. Das Kind wurde nur leicht verletzt und konnte mit Schürfwunden an seinen Vater übergeben werden.

Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Erlenbach,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21 konnten in den Morgenstunden in der Glanzstoffstraße und später in der Bahnstraße Pkw-Führer angetroffen werden, die berauscht unterwegs waren. Bei einem Ford-Fahrer wurde ein Alkoholwert von umgerechnet knapp über 0,5 Promille festgestellt. Bei einem BMW-Fahrer wurden Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme zu Beweiszwecken durchgeführt wurde.

Kaminbrand auf Terrasse
Elsenfeld,
Lkr. Miltenberg
Am 11.07.21, 02:30 Uhr, wurde ein Kleinbrand in der Elsavatalstraße mitgeteilt. Hier konnte die Feuerwehr das Feuer auf einer Terrasse ablöschen, was wohl durch einen Kamin verursacht wurde, in dem zuvor die Glut durch die Eigentümer nicht richtig abgelöscht wurde.

Schwelbrand in Fachwerkhaus
Obernburg,
Lkr. Miltenberg
Am 10.07.21, 18.30 Uhr, ging die Meldung über eine Rauchentwicklung in einem verwinkelten Fachwerkhaus in der Altstadt, Römerstraße, ein. Vermutlich bei Arbeiten durch den Eigentümer im Gebäude mit Funkenflug, war es zu dem Feuer in dem Gebäude in der Römerstraße gekommen. Ein Schwelbrand breitete sich über Wände und Decken aus, offenes Feuer war nicht erkennbar. Die Feuerwehr musste aufwändige Löscharbeiten durchführen und unter anderem Wände öffnen, um an die Glutnester heranzukommen. Vor Ort waren die Feuerwehren Obernburg, Eisenbach und Wörth im Einsatz. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausend Euro summieren. Wegen der Löscharbeiten kam es in der Römerstraße zu einer Verkehrssperrung.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen