Polizeibericht
Raum Obernburg | Versuchter Einbruch, Einbruch in arabischen Lebensmittelladen, Joint sichergestellt, Beim Dealen ertappt, Unfallfluchten, Bagger beschädigt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 4. Mai 2022

Versuchter Einbruch in Waldhütte
Elsenfeld, Waldhütte im Bereich Fahrradweg nach Rück

In der Zeit von 02.05.2022 12:00 (Mo) - 03.05.2022 17:40 (Di) haben Unbekannte versucht, in eine Waldhütte am Radweg nach Rück einzubrechen.
Der Besitzer der Hütte wollte am Dienstag früh etwas an seiner Hütte erledigen und stellte hierbei fest, dass ein Holzpfosten herausgerissen wurde. Mit diesem versuchten die Unbekannten scheinbar, die Eingangstüre zu demolieren. Nachdem dies scheinbar nicht gelang, manipulierten die Täter an der Türe herum, so dass der Schließmechanismus blockierte.
Die Einbrecher zogen ohne Beute vom Objekt ab, richteten allerdings einen Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro an.

Einbruch in arabischen Lebensmittelladen
Elsenfeld, Erlenbacher Straße

In der Zeit von 02.05.2022 19:30 (Mo) - 03.05.2022 11:00 (Di) sind unbekannte Täter in das arabische Lebensmittelgeschäft in der Erlenbacher Straße eingebrochen.
Die Täter schlugen ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt in das Objekt. Im Innern erbeuteten sie aus eine Registrierkasse eine dreistelligen Bargeldbetrag.

Joint sichergestellt
Obernburg a.Main, Berufsschulstraße

Im Rahmen einer Personenkontrolle am späten Dienstag Abend an der Bushaltestelle in der Berufschulstraße haben Beamte einen 26-jährigen Betäubungsmittelkonsumenten ertappt. Dieser versuchte beim Erblicken der Streife einen Joint zu entsorgen. Die eingesetzten Beamten fanden diesen jedoch auf dem Boden auf.

Auch in Kleinwallstadt ist einer Streife im Weibersweg am Dienstag Abend eine verdächtige Person aufgefallen. Bei der genaueren Überprüfung des 20-Jährigen bemerkten die Beamten starken Marihuanageruch. Bei der Durchsuchung es jungen Mannes fanden die Polizeibeamten in einer Zigarettenschachtel eine geringe Menge Haschisch vor.
Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Beim Dealen ertappt
Klingenberg a.Main, Parkplatz Bahnhof

Eine Zivilstreife der PI Obernburg hat am Dienstag Nachmittag gegen 17.50 Uhr am Bahnhof einen Betäubungsmitteldeal beobachtet. Bei der Überprüfung der Beteiligten konnten die Beamten bei einem amtsbekannten Drogenkonsumenten eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Auch der Dealer war den Beamten schon bekannt.
Beide erwartet nun eine Anzeige.

Flotten Scooterfahrer ertappt
Wörth a.Main, Landstraße

Am Dienstag Abend gegen 20.00 Uhr, haben Beamte der PI Obernburg einen Scooterfahrer angehalten, der mit seinem Gefährt mit gut 40 km/h unterwegs war.
Der 31-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sein Scooter wurde zur Begutachtung sichergestellt.

Unfallfluchten
Gleich zwei Unfallfluchten wurden am 03.05.22 bei der PI Obernburg gemeldet.

In Elsenfeld wurde auf einem Parkplatz in der Frühlingsstraße in der Zeit von 09.10-18.30 Uhr ein silbergrauer Audi Avant im Bereich der Heckstoßstange links angefahren, der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.

In Wörth a.Main in der Rathausstraße fuhr ein noch unbekannter Pkw-Fahrer gegen die Frontstoßstange eines weißen VW Polo. Hier liegt die Tatzeit zwischen 02.05.2022 21:45 (Mo) - 03.05.2022 13:25 (Di). Der angerichtete Sachschaden beträgt 250 Euro.

Bagger an Baustelle beschädigt
Elsenfeld, Erlenbacher Straße

Vermutlich in der Nacht am 03.05.2022, gegen 22.45 Uhr, haben unbekannte auf dem ehemaligen Baywa-Gelände ihr Unwesen getrieben und zwei Bagger demoliert.
Ein Anwohner konnte gegen 22.45 Uhr von seiner Wohnung aus eine dunkel bekleidete Person mit Taschenlampe auf dem Gelände sehen. Bei der Nachsuche nach dem Unbekannten stellten die Beamten auf dem Gelände zwei beschädigte Bagger fest. An diesen waren Fensterscheiben, Fluchten und jeweils die Frontscheibe mit einem Stein eingeworfen worden. Der angerichtete Sachschaden dürfte insgesamt ca. 10.000 Euro betragen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.