Polizeibericht vom 17.06.2020
Raum Obernburg | Zigarettenautomat angeflext, Fahrrad entwendet, Betrunken Gebüsch geplättet,

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 17. Juni 2020

Zigarettenautomat angeflext
Kleinwallstadt, Brunnenstraße

Zwei Unbekannte haben am Mittwoch früh gegen 03.15 Uhr versucht, einen Zigarettenautomaten in der Brunnenstraße aufzuflexen und Beuge zu machen.
Anwohner der Hauptstraße hatten verdächtige Geräusche gehört und aus der Ferne zwei Personen beobachtet, die sich im Bereich einer Werkstatt in der Brunnenstraße verdächtig aufhielten und den Krach verursachten.
Im Rahmen der Überprüfung der Mitteilung konnten Polizeistreifen feststellen, dass die beiden Unbekannten vermutlich mit einer Akkuflex an einem Zigarettenautomaten herumflexten, um an dessen Inhalt zu gelangen.
Die Täter hatten leider bemerkt, dass sie bei ihrem Tun beobachtet wurden und sich Richtung Schrebergärten/Sulzbach aus dem Staub gemacht. Eine Fahndung mit mehreren Streifen nach den Automatenknackern blieb erfolglos. Die Aufbrecher wurden als dunkel bekleidet, ausgerüstet mit einer Stirnlampe, beschrieben. Ob sie zu Fuß oder mit einem Fahrzeug unterwegs waren, konnte nicht verifiziert werden. Die Polizei erhofft sich hier Hinweise von Anwohnern der Haupt- und Brunnenstraße.
Der an dem Automaten angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Fahrrad entwendet
Tatort: 63820 Elsenfeld, Rosenstraße

In den letzten Tagen zwischen dem 09.06.2020 18:00 (Di) - 15.06.2020 20:09 (Mo) haben Unbekannte in der Rosenstraße ein Herren-MTB entwendet. Das weiß-blaue Rad der Marke Bulls, Wiking, war im Garten eines Wohnanwesens abgestellt gewesen und dort mittels Spiralschloss gesichert.
Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 500 Euro.

Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert
Elsenfeld, Mühlweg

Drei amtsbekannte Betäubungsmittelkonsumenten sind am Mittwoch früh gegen 00.20 Uhr im Mühlweg einer Streife der PI Obernburg aufgefallen. Die jungen Männer wurden kontrolliert. Die eingesetzten Beamten fanden in ihrem Umfeld eine geringe Menge Amfetamin, dass einer aus der Gruppe zuvor noch schnell entsorgen wollte.
Die Streife hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Betrunken Gebüsch geplättet
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Am Dienstag Nachmittag gegen 14.00 Uhr sind Beamte der PI Obernburg zu einem verunfallten Pkw in die Bahnhofstraße gerufen worden. Zeugen hatten hier beobachtet, dass eine Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren war. Hierbei wurde auch das umliegende Gebüsch von dem Pkw plattgewalzt.
Nach Mitteilung der Zeugen wollte die Frau ihren Pkw wieder flott machen und ihre Fahrt fortsetzen.
Die zeitnah an der Unfallstelle eingetroffene Streife konnte die 33-jährige Fahrerin in der Bahnhofstraße antreffen. Sie gab den Beamten gegenüber an, wegen eines angeblich entgegenkommenden Fahrzeugs ins Gelände ausgewichen und gegen den Baum gefahren zu sein. Dies stellte sich jedoch schnell als Schutzbehauptung heraus. Grund für den unfreiwilligen „Ausritt“ ins Gelände dürfte die Alkoholisierung der Frau, ein Test am Alcomaten erbrachte einen Wert von 1,5 Promille, gewesen sein.
Die Beamten ordneten bei der Fahrerin eine Blutentnahme an. Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
An dem Pkw der Klingenbergerin entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro, weiterhin Sachschaden an den Gehölzen in Höhe von ca. 1000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen