Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Mit knapp 0,6 Promille vom Fahrrad gestürzt, Fahrrad verbotswidrig über die Straße geschoben und Unfall verursacht,Riskantes Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall, Unfallflucht

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken

Mit knapp 0,6 Promille vom Fahrrad gestürzt
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.

Mit ihrem Fahrrad blieb am Freitagabend gegen 21:15 Uhr eine 51-Jährige in der Seestraße an einem Metallpfosten hängen und stürzte. Die Radfahrerin, die ohne Fahrradhelm fuhr, zog sich bei dem Sturz eine Kopfplatzwunde am Hinterkopf zu. Nach der medizinischen Erstversorgung kam sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Alzenau Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille. Aufgrund der Ausfallerscheinungen ermittelt die Polizei Alzenau nun wegen Trunkenheit im Verkehr.
A
Fahrrad verbotswidrig über die Straße geschoben und Unfall verursacht
ASCHAFFENBURG.

Auf Höhe des Park Schönbusch schob am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr ein 48-Jähriger verbotswidrig sein Fahrrad über die B 26. Dabei übersah er einen von Stockstadt kommenden Opel Vitario und es kam zum Unfall. Mit dem Verdacht auf eine Schädelprellung kam der Fahrradfahrer in ein Krankenhaus. An dem Kleintransporter entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Aschaffenburg.

Riskantes Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall zwei Schwerverletzten
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein riskantes Überholmanöver eines 28-Jährigen führte am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Schaafheim und Großostheim.
In einer langgezogenen S-Kurve versuchte der 28-Jährige gleich mehrere Fahrzeuge zu überholen und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück auf den rechten Fahrstreifen. Ein entgegenkommender Opel Astra mit Anhänger hatte keine Möglichkeit auszuweichen und kollidierte seitlich mit dem Seat Cupra. Der Cupra kam von der Fahrbahn ab, fuhr über einen parallelverlaufenden Radweg und blieb rund 30 Meter weiter in einem angrenzenden Acker stehen.
Beide Fahrer erlitten schwerere Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand dem Sachstand nach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die gesamte Schadenssumme dürfte sich somit auf über 40.000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Großostheim war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden.
Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, sucht die Polizei Aschaffenburg auch nach Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
ASCHAFFENBURG.
In der Zeit von Mittwoch 17:00 Uhr bis Freitag 10:00 Uhr ist ein in der Bavariastraße geparkter grauer Opel Vectra beschädigt worden. Der ordnungsgemäß auf Höhe der Hausnummer 35 abgestellte Pkw wurde am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Der verursachte Schade dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen.
MAINASCHAFF.
An einem in der Mainparkstraße geparkten schwarzen Opel Adam wurde ebenfalls die linke Seite verkratzt. Die 67-jährige Fahrerin hatte den Opel in der Zeit von Donnerstag 11:00 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr dort geparkt. Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf 4000 Euro belaufen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.