Polizeibericht
Raum Alzenau | Fahrradfahrerin verletzt sich, Zusammenstoß, Unfallflucht, Sachbeschädigung

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 01.04.2022

Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Fahrradfahrerin verletzt sich ohne Fremdeinwirkung
Kahl am Main -
Gegen 21:15 Uhr befuhr eine 55-jährige Fahrradfahrerin die Hanauer Landstraße in Fahrtrichtung Karlstein. Auf Höhe der Krotzenburger Straße musste sie an der Lichtzeichenanlage bei Rotlicht anhalten. Als sie ihren rechten Fuß dazu absetzte, knickte sie um und fiel auf die rechte Körperseite. Sie wurde mit Verdacht auf Sprunggelenkfraktur ins Klinikum Wasserlos eingeliefert.

Alzenau - Wegen Missachtung der erforderlichen Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hanauer Straße. Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Peugeot rückwärts aus einem Parkplatz direkt auf die Hanauer Straße. Hierbei übersah sie einen BMW, welcher von der Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Mühlweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der 60-jährige BMW-Fahrer und auch die Unfallverursacherin blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 1.000,- Euro geschätzt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Kahl am Main -
Ein schwarzer 1er BMW wurde von der 53-jährigen Halterin am Mittwoch, den 30.03.2022, um 19:00 Uhr, ordnungsgemäß in der Straße „Zur Sandmühle“ am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie am Donnerstag, 31.03.2022, gegen 12:30 Uhr, zu ihrem Pkw kam, stellte sie an der linken Fahrzeugseite einen Unfallschaden fest. Die Fahrertüre war eingedrückt und verkratzt. Der Schaden wird auf fast 3.000,- Euro geschätzt. Da bisher keine Täterhinweise vorhanden sind, ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigung an einem Pkw
Alzenau -
Im Tatzeitraum Mittwoch, 30.03.2022, 15:30 Uhr bis Donnerstag, 31.03.2022, 07:40 Uhr, wurde in der Waldstraße ein ordnungsgemäß geparkter blauer Peugeot beschädigt. Der Pkw wurde an der linken Straßenseite in Fahrtrichtung Schäferbergstraße abgestellt. Die 56-jährige Halterin stellte zwei tiefe ca. 30 - 40 cm lange Kratzer in der Motorhaube und zwei tiefe Kratzer im Bereich der Beifahrertüre und Tankdeckel fest. Von der Geschädigten konnte lediglich der Tatzeitraum eingegrenzt werden.

Sachbeschädigung an einem Anhänger
Blankenbach -
In Erlenbach, in der Verlängerung des Stadtweg, ca. 200 Meter nach Erlenbach in Richtung Feldkahl, wurde ein kippbarer großer Anhänger der Marke „Goebel & Sohn“ am Mittwoch, den 30.03.2022, um 15:30 Uhr, abgestellt. Als am Donnerstag, den 31.03.2022, gegen 07:30 Uhr, der 55-jährige Benutzer zu dem Anhänger kam, stellte er fest, dass der Bremsschlauch durchtrennt war und die Heckleuchten zerstört wurden. Auch hier sind keinerlei Täterhinweise vorhanden und ein geschätzter Schaden von ca. 1.500,- Euro entstanden.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.