Polizeibericht vom 19.06.2020
Raum Alzenau | Vorfahrtsmissachtung, Berührung im Begegnungsverkehr, Sachbeschädigung

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau von Freitag, den 19.06.2020

Verkehrsgeschehen
Vorfahrt missachtet, hoher Sachschaden
Karlstein am Main, Großwelzheim, Lkrs. Aschaffenburg.
Ein 36-jähriger Karlsteiner wollte am Donnerstag, 18.06.20 gegen 16:40 Uhr mit seinem Ford Fiesta aus einem verkehrsberuhigten Bereich im Bruchhäuser Weg in Karlstein in die Spessartstraße einfahren und übersah hierbei eine, von links kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Audis. Der Ford fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite des Audis. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wurde auf 8000 Euro beziffert.

Lkw und Pkw berühren sich im Begegnungsverkehr
Alzenau, Lkrs. Aschaffenburg.
Am Donnerstag, 18.06.20 gegen 09:40 Uhr befuhr eine Fahrerin eines Kipplasters die Brentanostraße in Alzenau in Richtung Waldschwimmbad, als es im Kurvenbereich zum Kontakt mit einer entgegenkommenden Fahrerin eines Seats kam. Beide Fahrzeuge streiften sich an der Karoserie und zerkratzten sich jeweils die komplette linke Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe belief sich auf ca. 2000 Euro. Es konnte vor Ort nicht geklärt werden, wer von den beiden Unfallbeteiligten zu weit links fuhr.

Kriminalitätsgeschehen
Unbekannte beschmierten Schule mit Graffiti
Kleinkahl, Lkrs Aschaffenburg.
Im Zeitraum vom 20.02.2020 bis 21.05.2020 wurden in Kleinkahl an der Grundschule und an der Turnhalle durch bislang unbekannte Täter mehrere Graffitischmierereien an die Wände angebracht. Der hierdurch entstandene Schaden wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen (Tel. 06023/944-0).

Mutwillige Sachbeschädigung am Tennisheim
Schöllkrippen, Lkrs Aschaffenburg.
Bereits zwischen Montag, den 11.05.2020, ca. 17:30 Uhr und Dienstag, den 12.05.2020, ca. 14:30 Uhr wurde in Schöllkrippen, Häfner-Ohnhaus-Str., am dortigen Tennisheim eine Sitzbank, sowie ein Vereinsschaukasten durch unbekannte Täter stark beschädigt. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen (Tel. 06023/944-0).

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.