Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Aufbruch von Lkw-Wechselbrücken, Fahrzeugbrand, Erheblich alkoholisierter Autofahrer, Kundin stellt Ladendiebin, Beschädigungen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.10.2022

Aufbruch von Lkw-Wechselbrücken - Markenkleidung entwendet - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Bei einem Aufbruch von Wechselbrückencontainern haben Unbekannte über das Wochenende Markenkleidung entwendet und konnten unerkannt flüchten. Die Aschaffenburger Polizei hofft nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach verschafften sich die Täter zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 22.30 Uhr, auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu dem Firmengelände eines Logistikunternehmens in der Weichertstraße und öffneten gewaltsam mehrere Lkw-Container. Mit ihrer Beute, Markenkleidung im Wert mehrerer tausend Euro, konnten die Täter im Anschluss unerkannt flüchten.

Die Ermittler der Polizei Aschaffenburg bitten mögliche Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich dringend bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Fahrzeugbrand aufgrund technischen Defekts - Vollsperre der A3
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein technischer Defekt bei einem Pkw am Sonntagabend hatte eine zweistündige Vollsperre der A3 zur Folge. Die Feuerwehr war mit starken Kräften im Einsatz.
Ein Mercedes war gegen 18.00 Uhr auf dem Standstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg in Brand geraten. Derzeit deutet bei den Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach alles auf einen technischen Defekt hin. Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff waren zur Brandbekämpfung angerückt und konnten den im Vollbrand stehenden Pkw rasch löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die A3 war für rund zwei Stunden komplett gesperrt, sodass es zu circa vier Kilometern Rückstau gekommen ist.
Der ausgebrannte Pkw musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn konnte erst nach den Reinigungsarbeiten wieder freigegeben werden. Der Sachschaden an dem Mercedes wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Erheblich alkoholisierter Autofahrer auf A3 - Einhandmesser aufgefunden - Führerschein sichergestellt
ASCHAFFENBURG.
Für einen 34-jährigen Mercedesfahrer endete am Sonntagabend die Fahrt auf der A3 nach einer Verkehrskontrolle. Er hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und ein Einhandmesser bei sich. Sein Führerschein und das Messer wurden sichergestellt.
Der schwarze Mercedes war gegen 23.30 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs, als Beamte der Verkehrspolizei den Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Grund dafür war die auffällige Fahrweise des Mannes, der offensichtlich die Spur nicht richtig einhalten konnte. Ein Alkoholtest brachte schließlich rund zwei Promille als Ergebnis hervor. Der 34-Jährige musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher, ebenso auch ein Einhandmesser, das der Mann verbotenerweise bei sich hatte.
Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Kundin stellt Ladendiebin - Gestohlenes Parfum aufgefunden
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Samstagnachmittag konnte eine aufmerksame Kundin eines Drogeriemarkts eine flüchtige Ladendiebin festhalten und der Polizei übergeben. Die Streife fand bei der Tatverdächtigen das entwendete Parfum. Gegen die 49-Jährige wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Kassiererin des Drogeriemarkts in der Aschaffenburger Straße bemerkte gegen 15.00 Uhr, dass die 49-jährige Frau offensichtlich etwas mitgenommen hatte, ohne zu bezahlen. Eine 62-jährige Kundin hatte den Vorfall mitbekommen und gesehen, dass sich die Diebin mit einem Fahrrad entfernt hatte. Sie machte sich kurzerhand auf die Suche nach der Flüchtigen und stellte die Frau schließlich in der Raiffeisenstraße.
Die inzwischen hinzugerufene Streife der Aschaffenburger Polizei nahm den Diebstahl auf. Bei der 49-Jährigen wurde das entwendete Parfum im Wert von rund 10 Euro aufgefunden. Die Frau muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Fensterscheibe mit Stein beschädigt - Wer hat etwas beobachtet?
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Samstagabend hat ein bislang Unbekannter eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses mit einem Stein stark beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Die Bewohner des Hauses in der Haidstraße / Kupfergasse nahmen um 20.40 Uhr einen Knall wahr. Ein noch unbekannter Täter hatte die Scheibe eines zur Straße gewandten Fensters mit einem Verbundstein beschädigt und ist in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Aschaffenburger Polizei ist ergebnislos verlaufen.
Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen gesehen oder die Tat sogar beobachten können?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Kratzer am ganzen Auto - Polizei sucht Zeugen
HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Freitag hat ein Unbekannter ein Fahrzeug über zwei Seiten mit einem Gegenstand beschädigt. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt.
Die Tat muss sich zwischen 10.30 Uhr und 13.45 Uhr auf dem Pendlerparkplatz im Hüttenwiesenweg nahe des Bahnhofs zugtragen haben.
Der unbekannte Täter hat das Auto mit einem scharfkantigen Gegenstand auf der rechten und linken Fahrzeugseite zerkratzt. Die Schadenshöhe liegt bei schätzungsweise 2.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Kofferraumdeckel zerkratzt - Polizei bitte um Hinweise
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Im Laufe des Freitags hat ein Unbekannter einen Lackschaden an einem schwarzen Renault verursacht.
Die offenbar mutwillige Sachbeschädigung muss sich zwischen 09.55 Uhr und 18.15 Uhr im Tannenweg nahe eines Restaurants zugetragen haben.
Der unbekannte Täter hat den Lack des Autos im Bereich des Kofferraums mit einem scharfkantigen Gegenstand beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Autoreifen aufgeschlitzt und Lack zerkratzt - Zeugen gesucht
JOHANNESBERG, OT STEINBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter einen Pkw auf dem Parkplatz eines Hotels in der Straße "Heppenberg" offensichtlich mutwillig beschädigt.
Der Skoda Citigo war zwischen 22.30 Uhr am Abend und 04.00 Uhr morgens auf der Parkfläche abgestellt. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte den Schaden beim Losfahren am frühen Morgen und verständigte die Polizei. Der rechte Vorderreifen wies einen Schnitt auf und der Lack des schwarzen Autos war zerkratzt.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.