Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Beamte stellen gefälschte Dokumente sicher, Radfahrer beschädigt Pkw mutwillig, Geldbörsendiebstahl, Verkehrsunfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.12.2022

Verkehrskontrolle auf A3 – Beamte stellen gefälschte Dokumente sicher
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine Verkehrskontrolle auf der A3 am Mittwochvormittag zieht für den Fahrer eines Mercedes und seinen Begleiter Strafverfahren nach sich. Der Beifahrer hatte einen gefälschten Führerschein bei sich. Dem Fahrer war die Fahrerlaubnis sogar gänzlich aberkannt. Die Fahrt endete an der Stelle.
Der Mercedes Viano geriet gegen 11.00 Uhr ins Visier einer Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 42-jährige Fahrer zunächst einen Führerschein aus, der aufgrund der Aberkennung seiner Fahrerlaubnis nicht mehr gültig war. Sein 34-jähriger Beifahrer war als Fahrer genauso ungeeignet, da er den Beamten lediglich einen gefälschten Führerschein vorzeigen konnte.
Die Polizisten stellten die Dokumente in der Folge sicher und nahmen die Männer genauer unter die Lupe. Hierbei fiel den Fahndern auf, dass auch an den TÜV-Stempeln des Fahrzeugs manipuliert worden war.
Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten die Männer ihren Weg fortsetzen, jedoch ohne Fahrzeug.
Entsprechenden Strafverfahren aufgrund der Urkunds- und Verkehrsdelikte wurden eingeleitet.

Radfahrer beschädigt Pkw mutwillig - Polizei bittet um Hinweise
ASCHAFFENBURG - SCHWEINHEIM.
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Zwischenfall unter Beteiligung eines Pkw und einem noch unbekannten Radfahrer, bei dem das Auto mutwillig beschädigt worden ist. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.
Um 16.45 Uhr kam es offensichtlich zu einer noch unklaren Verkehrssituation im Bereich der Liebezeitstraße / Seebornstraße, infolge derer ein bislang unbekannter Radfahrer offensichtlich die Fassung verlor. Der Mann schlug mutmaßlich aus Ärger über einen Bremsvorgang des Audi A1 derart heftig gegen die Heckklappe des Autos, dass eine Delle entstanden ist.
Anschließend entfernte sich der Radfahrer weiter in Richtung Seebornstraße. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 300 Euro.
Der Zweiradfahrer konnte lediglich als männlich und dunkel gekleidet beschrieben werden. Das Fahrrad soll schwarz gewesen sein Die Polizei Aschaffenburg ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Geldbörsendiebstahl in Supermarkt – Wer hat etwas gesehen?
ASCHAFFENBURG - DAMM.
Am Montagabend hat ein bislang unbekannter Täter einer 21-jährigen Frau das Portemonnaie entwendet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht dringend nach Hinweisen auf den Täter.
Zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr war die Frau gerade dabei den LIDL-Supermarkt in der Langen Straße zu verlassen, als ihr ein Unbekannter sehr nahe kam und mutmaßlich hierbei den Geldbeutel der Dame entwendete.
Nach dem Bezahlen an der Kasse war das Portemonnaie noch in der Tasche der Frau. Nachdem die Bestohlene das Fehlen bemerkt hatte, erstattete sie umgehend Anzeige bei der Polizei.

Der mutmaßliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
• ca. 175 cm groß und schlank
• bekleidet mit einer blauen Jeans und einer lilafarbenen Jacke mit Kapuze
• die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen
Neben Bargeld im dreistelligen Bereich hatten sich vor allem Bankkarten und Ausweispapiere in der Geldbörse befunden.

Zur Aufklärung der Tat und um weitere Erkenntnisse zu erlangen, ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen und hat folgende Fragen an mögliche Zeugen:
• Wem ist zur relevanten Zeit im Bereich des Supermarkts eine Person aufgefallen, die als Täter in Frage kommt?
• Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat beitragen können?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG - OBERNAUER KOLONIE.
Am Samstag kam es zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der 100er Hausnummern in der Obernauer Straße. Hierbei wurde der linke Außenspiegel eines schwarzen Skoda Roomster abgefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.