Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Geringe Mengen Rauschgift sichergestellt, Einbruch in Gartenhaus, Kennzeichen von Fahrradträger entwendet, Unfallflucht, Roller und Fahrräder entwendet

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.08.2022 - Bereich Untermain

Verkehrsgeschehen

Verkehrskontrolle auf der A3 - Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis - Geringe Mengen Rauschgift sichergestellt
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach hat am späten Donnerstagabend einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis auf der A3 unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten auch geringe Mengen Rauschgift sicher.

Kurz vor Mitternacht zogen die Beamten am Parkplatz Röthenwald einen litauischen Pkw aus dem Verkehr, der auf der A3 in Richtung Süden unterwegs war. Bei dem 43-Jährigen am Steuer stellen die Polizisten Alkoholgeruch und drogentypische Merkmale fest. Während ein Atemalkoholtest nur einen geringen Wert von unter 0,3 Promille ergab, reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Opiate. Somit erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten auch geringe Mengen Heroin und Amphetamin sicher, die der Beschuldigte auf Nachfrage freiwillig herausgegeben hatte.

Der 43-Jährige musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Gartenhaus - Zeugen gesucht
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag und Dienstag ist ein Unbekannter in ein Gartenhaus in der Nähe der Mömbriser Straße eingebrochen. Er entwendete verschiedene Gegenstände und entkam mit seiner Beute unerkannt. Der Wert des Diebesguts ist bislang noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Alzenau ermittelt und bittet um Hinweise.

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 bei der Polizei in Alzenau zu melden.

Kennzeichen von Fahrradträger entwendet - Wer hat Verdächtiges beobachtet?
ALZENAU.
Ein Unbekannter hat im Laufe des Donnerstags ein Wiederholungskennzeichen HU-NB15 von einem Fahrradträger entwendet. Dieser war an einem Pkw angebracht, der im Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 12.45 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Hanauer Straße geparkt war. Offenbar wurde das Kennzeichen samt der Halterung vom Träger abgeschraubt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Im Laufe des Mittwochs hat ein Unbekannter einen Pkw offenbar mutwillig beschädigt und einen Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro verursacht. Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen Mini, der im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr gegenüber der Zufahrt zum Campingplatz auf einer eingezeichneten Parkfläche stand. An dem Fahrzeug wurde sowohl die Beifahrertür als auch der rechte hintere Kotflügel verkratzt.

Wer möglicherweise etwas beobachtet hat, das mit der Sachbeschädigung in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen.

Roller und Fahrräder entwendet - Wer hat Verdächtiges beobachtet?
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Ein Roller- und zwei Fahrraddiebstähle sind im Laufe des Donnerstags bei der Aschaffenburger Polizei zur Anzeige gebracht worden. Die Täter sind bislang noch unbekannt. Daher hoffen die Sachbearbeiter im Rahmen ihrer Ermittlungen nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Der erste Fahrraddiebstahl muss sich am Mittwoch im Zeitraum zwischen 09.30 Uhr und 15.30 Uhr ereignet haben. Es handelt sich um ein grünes Damen-Treckingrad der Marke "Vantana" im Wert von etwa 200 Euro, das an einem Fahrradständer am Dämmer Tor abgestellt und mit einem Schloss gesichert war.

An derselben Örtlichkeit wurde am Donnerstag, in der Zeit zwischen 12.55 Uhr und 14.45 Uhr, ein hochwertiges, orangefarbenes Herrenmountainbike des Herstellers KTM, Typ Macina Race 291, entwendet. Der Beuteschaden allein in diesem Fall dürfte sich dem Sachstand nach auf rund 3.000 Euro belaufen.

In der Inselstraße, die sich ebenfalls im Stadtteil Damm befindet, wurde im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 17.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 09.00 Uhr ein Motorroller vom Hof eines Mehrfamilienhauses entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Kleinkraftrad der Marke Piaggio mit grünem Versicherungskennzeichen 574-JJF. Der Wert des Fahrzeugs wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet in allen drei Fällen um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06021/857-2230.

Pkw zweimal innerhalb weniger Tage zerkratzt - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Seit Anfang August ist ein schwarzer Mercedes in der Scharnhorststraße gleich zweimal von einem unbekannten Täter beschädigt worden. An dem Fahrzeug wurden beide Türen auf der Beifahrertüre zerkratzt. Durch die beiden Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.