Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Lkw-Fahrer mit über drei Promille am Steuer, Sachbeschädigung

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.01.2023

Lkw-Fahrer mit über drei Promille am Steuer - Führerschein gefälscht - Polizei beendet Fahrt auf A3
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein Berufskraftfahrer hat am Dienstagabend genau richtig gehandelt, als er einen anderen Lkw "Schlangenlinien" fahren sah. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach zog den Fahrer aus dem Verkehr.

Dem aufmerksamen Zeugen war gegen 21:15 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Süden ein Sattelzuggespann aufgefallen, dass mehrere Fahrspuren für sich in Anspruch nahm und augenscheinlich beinahe die Leitplanke touchiert hätte. In der Folge verständigte er die Polizei, die sich der Sache annahm.
Die Streife der Verkehrspolizei konnte den auffällig fahrenden Lkw schnell im Bereich der Anschlussstelle Weibersbrunn feststellen und anhalten. Der Grund für die Fahrweise des 44-jährigen Kraftfahrers war rasch zu erkennen. Ein Vortest ergab einen Wert, der mehr als drei Promille Alkohol im Blut des Mannes erwarten lässt. Eine Blutentnahme wird hier Klarheit bringen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle mussten die Polizisten zudem feststellen, dass der 44-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Den Führerschein, den der Mann vorzeigte, erkannten die Beamten als Fälschung. Er wurde als Beweismittel sichergestellt.
Der Sattelzug musste stehen bleiben. Gegen den Fahrer wird nun unter andere wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.
Bereits in der Zeit zwischen dem 21. Dezember, 22:30 Uhr, und dem 22. Dezember, 07:20 Uhr, wurde ein weißer VW Polo in der Schulstraße offenbar mutwillig zerkratzt.

ASCHAFFENBURG, INNENSTADT. Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte die Scheibe eines Mobilfunkgeschäfts in der Herstallstraße eingeworfen. Dem Sachstand nach wurde nichts entwendet. Die Tatzeit liegt bei etwa 04:15 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.