Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mülltonnenbrand greift auf Hecke über, Männer entwenden Alkohol aus Tankstelle, Zeugenaufrufe

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.04.2023

Mülltonnenbrand greift auf Hecke über - Polizei sucht Zeugen
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am frühen Montagmorgen waren Polizei und Feuerwehr aufgrund einer brennenden Mülltonne im Einsatz. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Geschehens.

Gegen 03:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen in Flammen stehenden Müllbehälter in der Weinberghöhe ein. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Bei deren Eintreffen hatte das Feuer bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.
Die Tonne befand sich im Freien, in einem Hof eines Wohnanwesens.
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und hofft dabei auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Wer verdächtige Personen im relevanten Zeitraum in der Nähe des Brandes gesehen hat, wird dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2200 zu melden.

Männer entwenden Alkohol aus Tankstelle und flüchten mit Pkw - Kontrolle durch Polizei - Fahrer angetrunken
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM.
Zwei Männer haben am Sonntagvormittag aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle mehrere Dosen Alkohol entwendet und sind im Anschluss mit einem Auto davongefahren. Die Polizei konnte sie anhalten. Der Fahrer war alkoholisiert.

Zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren haben gegen 11:30 Uhr die Räumlichkeiten der Tankstelle im Sälzerweg betreten. Der 31-Jährige hat im weiteren Verlauf Alkoholmischgetränke im Wert von rund 50 Euro eingesteckt und das Gelände verlassen, ohne zu zahlen. Sein älterer Begleiter folgte ihm. Beide flüchteten in einem Mercedes, der von einem 28-Jährigen gefahren wurde. Eine Angestellte konnte den Diebstahl beobachten und verständigte die Polizei.
Die Streife konnte das Fahrzeug schnell anhalten und kontrollieren. Der Fahrer hatte bei einem Vortest rund 0,6 Promille Alkohol im Blut. Die Fahrt konnte er auch nach Ende der Kontrolle folglich nicht fortsetzen. Seinen Autoschlüssel stellten die Beamten vorläufig sicher.
Der 31-jährige Dieb zeigte sich geständig und händigte das Diebesgut aus.
Die Beteiligten konnten nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Beamten haben entsprechende Verfahren eingeleitet.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Zeit zwischen dem 2. April, 10:00 Uhr, und vergangenem Samstag, 10:30 Uhr, wurden beide Kennzeichen von einem weißen Ford Transit entwendet. Das Fahrzeug stand in dem Zeitraum in der Kantstraße. Die Kennzeichen haben die Kombination DI-AK5005.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr ein E-Scooter der Marke "Soflow" gestohlen. Das Gefährt ist grün-schwarz und war in der Ernsthofstraße an dortigen Fahrradständern angeschlossen.

ASCHAFFENBURG / OBERNAUER KOLONIE. Zwischen Freitagabend, 23:30 Uhr, und Samstagmorgen, 09:00 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines roten Ford Fiesta abgefahren. Das Auto stand am rechten Fahrbahnrand in der Obernauer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt.

MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 03:30 Uhr, hat ein Unbekannter einen blauen Audi A3 in der Josef-Otter-Straße rundum zerkratzt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Zeit zwischen 23:45 Uhr und 00:45 Uhr der Außenspiegel eines blauen BMWs abgetreten. Das Auto war in der Elisenstraße geparkt.

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag hat ein Zeuge um 22:50 Uhr eine Unfallflucht beobachten können. Ein im Dellweg geparkter, schwarzer Ford Fiesta wurde hierbei von einem BMW beim Ausparken beschädigt. Der Vorfall wurde am Sonntag polizeibekannt. Nun suchen die Beamten nach weiteren Zeugen, um den Fahrer oder die Fahrerin zu ermitteln.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Donnerstag, 19:00 Uhr, und Samstag, 11:45 Uhr, ist es in der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Beschädigt wurde der Außenspiegel an einem schwarzen Renault Megane, der dort geparkt war.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.