Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Sexuelle Belästigung, Marihuana-Fund, Pfefferspray-Attacke

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Aschaffenburg vom 11.07.2021

Stadt Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

Alkoholisierter Fahrzeugführer fährt entgegengesetzt der Fahrtrichtung
Gegen 01.30 Uhr konnte eine Streifenbesatzung den Fahrer eines Pkw VW dabei beobachten, wie er die Stengerstraße in Richtung Schönbornstraße auf der falschen Fahrbahnseite befuhr. Während der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 48-jährige Fahrer alkoholisiert war. Einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte er. Nachdem zur Feststellung des Alkoholwerts eine Blutentnahme angeordnet wurde, musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Stadt Aschaffenburg - Verkehrsunfälle

Beim Abbiegen Fahrradfahrerin übersehen
Mit Schürfwunden und einem Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas wurde eine 72-jährige Fahrerin eines Pedelec ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert.
Am Samstag gegen 14.30 Uhr stand diese an einer roten Ampel in der Luitpoldstraße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Als die Ampel auf Grün schaltete, bog die Fahrerin eines Pkw Seat nach rechts in die Friedrichstraße ab und übersah die Pedelecfahrerin. Diese kam zu Fall und blieb zunächst nicht ansprechbar auf dem Asphalt liegen. An dem Rad entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Geparkten Pkw touchiert und geflüchtet
Der Besitzer eines Pkw Skoda konnte gegen 01.00 Uhr von seinem Balkon in der Kinzigstraße beobachten, wie der bislang unbekannt Fahrer eines blauen Vans von der Aschaffstraße in die Kinzigstraße einbog. Als der Fahrzeugführer versuchte zu wenden, stieß er mit der Front gegen die Heckstoßstange des geparkten Skodas. Hierbei entstand ein Schaden von circa 1500 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Gegen 14.45 Uhr befuhr eine Fahranfängerin mit ihrem Pkw Opel die Ottostraße in Richtung Müllerstraße und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Hierbei übersah sie die Fahrerin eines Pkw VW, die vom Schönbornweg kommend in die Kreuzung einfuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt wird der Unfallschaden auf circa 6000 Euro geschätzt.

In Tiefgarage Unfallflucht begangen
Der Geschädigte parkte seinen schwarzen Pkw Audi Coupe in der Zeit von 11.45 Uhr bis 13.30 Uhr in der Tiefgarage in der Treibgasse. Nachdem er wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er einen frischen Unfallschaden von schätzungsweise 4000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern.

Aus Unachtsamkeit hohen Sachschaden verursacht
Gegen 03.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Renault die Straße „Zum Schreibergarben“ in Fahrtrichtung Schweinheimer Straße. Hierbei touchierte er einen geparkte Pkw Volvo und schob diesen auf einen weiteren Pkw VW. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Unfallschaden von circa 23.000 Euro.

Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Pfefferspray ins Gesicht gesprüht
Am Main unterhalb des Pompejanums kam es gegen 23:30 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Jugendgruppen. Nach einem leichten Hin- und Herstoßen, nahm ein Jugendlicher plötzlich ein Brennen und eine starke Hitzeentwicklung im Gesicht wahr. Der Geschädigte flüchtete anschließend mit vier weiteren Freunden in die Hanauer Straße und verständigte die Polizei. Offensichtlich wurde ihm durch einen Jugendlichen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der bislang unbekannte Täter konnte im Zuge der Sachverhaltsaufnahme nicht mehr angetroffen werden.

Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden
Bei einer Kontrolle eines 16-Jährigen in der Spessartstraße, wurden gegen 00:15 Uhr circa 0,5 Gramm Marihuana aufgefunden. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Aus Wut über Parkverhalten - Pkw beschädigt
Offensichtlich aus Wut über die Parksituation beschädigte am Samstag gegen 09.00 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Pkw Daimler Vito. Sein Besitzer hatte diesen in der Odenwaldstraße vor der Einfahrt einer Garage geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass dieser mit Edding beschmiert wurde. Zudem wurde der Seitenspiegel eingeklappt, wobei ein Windabweiser zu Bruch ging.

Sexuelle Belästigung durch Unbekannten
Als eine 50-jährige Dame ihren Pkw gegen 13.30 Uhr in der Hockstraße parkte, kam ein bislang unbekannter Mann auf diese zu. Er sprach sie in einer ausländischen Sprache an und zog sein T-Shirt aus. Anschließend fasste er sich mit der Hand an sein Glied und manipulierte daran oberhalb seiner Hose herum. Nachdem die Geschädigte sich entfernte, lief er ihr ein kurzes Stück hinterher und bog anschließend in Richtung Alois-Grimm Straße ab. Der Mann wird auf circa 50 Jahre geschätzt, hatte eine kräftige Statur und war circa 180 cm groß. Er trug eine dunkle Jeanshose, ein weißes T-Shirt und hatte kurze, wellige, schwarze Haare und einen Dreitagebart.

Kreis Aschaffenburg - Verkehrsunfälle

Betrunkener Sozius stürzt von Pedelec
Mainaschaff,
Lkr. Aschaffenburg. Auf einem Feldweg zwischen Kleinostheim und Mainaschaff wollte gegen 14.30 Uhr ein 29-jähriger Mann seinen ein Jahr jüngeren Freund auf dem Gepäckträger seines Pedelec mitnehmen. Beim Anfahren konnte sich der stark betrunkene Sozius nicht festhalten und stürzte zu Boden. Er verletzte sich leicht, in dem er eine Platzwunde am Auge und Schürfwunden erlitt. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Klinikum Aschaffenburg verbracht.

Sturz mit Pedelec
Großostheim-Pflaumheim,
Lkr. Aschaffenburg. Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrer eines Pedelec die Straße „An der Dorfmauer“ und wollte einen Bordstein hochfahren, um auf einem Fahrradweg seinen Weg fortzusetzen. Hierbei rutschte das Vorderrad seines Fahrrads weg und er kam zu Sturz. Nach einer Erstbehandlung durch einen Rettungswagen, wurde der Verletzte mit dem Verdacht einer Schulterfraktur ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.