Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Unfall beim Einfahren auf die Autobahn, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.12.2023

Unfall beim Einfahren auf die Autobahn - Vollsperrung
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstagmorgen führte ein Fehler beim Einfahren auf die Autobahn A3 zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Gegen 07:45 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Hösbach auf die Autobahn A3 auf. Beim Fahrstreifenwechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn übersah er einen Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. In der Folge schleuderte der Pkw über alle drei Fahrstreifen und schlug in die gegenüberliegende Wand der Einhausung ein.
Der 55-jährige Pkw-Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Feuerwehren Waldaschaff und Hösbach waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.
Im Rückstau kam es in der Folge zu einem weiteren Unfall. Hier mussten die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die 24-jährige Fahrerin eines Minis erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Opel auf. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Pkw geschoben. Glücklicherweise entstand nur Blechschaden und es wurde niemand verletzt.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr wurde in der Burchardtstraße der linke Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten schwarzen VW Polo im Rahmen einer Unfallflucht beschädigt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Donnerstagabend wurde in der Landingstraße eine Schaufensterscheibe durch einen Unbekannten eingeschlagen.

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Montag bis Donnerstagnachmittag wurde auf dem Friedhof im Bartholomäusweg eine hochwertige Grabfigur beschädigt.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Im Zeitraum von Dienstag, gegen 21:30 Uhr, und Mittwoch, 07:45 Uhr, wurde in der Ziegelbergstraße ein am Straßenrand geparkter weißer Skoda Superb im Rahmen einer Unfallflucht an der linken Fahrzeugseite beschädigt.

ASCHAFFENBURG / LEIDER. Zwischen Mittwoch, 15:30 Uhr, und Donnerstag, 08:15 Uhr, wurde in der Stadtbadstraße ein am Friedrich-Dessauer-Gymnasium abgestelltes schwarzes Herrenrad der Marke Haibike entwendet. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert.

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag wurde im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Weidenbörnerstraße ein geparkter grauer Seat Arona durch einen Unbekannten angefahren und an der Front beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag zwischen 12:45 Uhr und 21:45 Uhr wurde ein geparkter blauer Opel Corsa im Rahmen einer Unfallflucht an der linken Fahrzeugseite im Bereich der Front und dem Außenspiegel beschädigt. Der Pkw war auf dem Parkplatz neben den Bahngleisen in der Freigerichter Straße geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.