Polizeibericht vom 30.08.2020
Raum Aschaffenburg | Vorfahrtsverletzung, Fahrzeug macht sich selbstständig, Häusliche Gewalt, Sachbeschädigung

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Aschaffenburg v. 30.08.20

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsverletzung in der Innenstadt
Mit einem Gesamtschaden von ca. 17.000,- Euro endete am Samstagabend gegen 20:45 Uhr eine Vorfahrtsverletzung. Hier befuhr ein Herr mit seinem BMW mit spanischer Zulassung die Würzburger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und wollte nach links in die Herrleinstraße abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich den ihm entgegenkommenden Fahrer mit seinem Pkw Audi, der vorfahrtsberechtigt war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der glücklicherweise nur Sachschaden entstand.

Rückwärtsrollender Pkw verletzt zwei Personen
Pech hatten zwei 56-jährige Damen am Samstagmittag in Aschaffenburg. Um 13:55 Uhr rollte der am Hang in der Taunusstraße geparkte Pkw einer der Frauen, die bei einem Umzug halfen, langsam rückwärts. Die Frauen versuchten gemeinsam erfolglos, den Pkw durch Entgegenstemmen abzubremsen. An der Steigung nahm der Pkw Geschwindigkeit auf und zog die Damen mit sich, die sich zu diesem Zeitpunkt im Heckbereich des Seat aufhielten. Die Frauen kamen am Straßenrand zu Fall, während der rückwärtsrollende Pkw zunächst einen geparkten Passat touchierte und anschließend am Holzzaun eines Anwohners und einem Straßenschild der Stadt Aschaffenburg zum Stehen kam. Beide Frauen trugen Brüche im Oberkörperbereich davon und wurden zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert.

Kriminalitätsgeschehen
Aufmerksame Mitarbeiterin erkennt Ladendieb wieder
Am 28.08.2020 um 08:20 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einer Drogerie in der Maximilianstraße in Aschaffenburg. Die Mitarbeiterin erkannte den flüchtigen Ladendieb am 29.08 gegen 09:00 Uhr in der Maximilianstraße wieder und kontaktierte die Polizei. Der 22-jährige Täter mit Wohnsitz im Landkreis Aschaffenburg wurde durch eine Streife der Bundespolizei gestellt und durchsucht. Hierbei wurde festgestellt, dass der Täter, der Diebesgut im Wert von fast 200,- Euro entwendet hatte, unbare Zahlungsmittel im Gegenwert des Diebesguts und ein Parfum mit sich führte. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und nach richterlicher Anordnung die Wohnung des Täters durchsucht.
Der Täter wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet
Von Samstag auf Sonntag Nacht gegen 00:30 Uhr wurden Polizeikontrollen am Perth Inch durchgeführt. Hierbei wurden durch einen 26-jährigen in Anwesenheit der Einsatzkräfte sowohl Parolen als auch Grußformeln verfassungswidriger Kennzeichen verwendet. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Häusliche Gewalt und Polizeibeamte beleidigt
In der Boppstraße kam es am späten Samstagabend gegen 22:45 Uhr zunächst zu einem Einsatz aufgrund häuslicher Gewalt. Ein 27-jähriger Mann randalierte stark alkoholisiert in der eigenen Wohnung und schlug seine Frau und eines seiner Kinder. Als er für diese Taten von seiner Frau zur Rechenschaft gezogen, vor die Tür gesetzt und kurz darauf wegen weiterhin aggressivem Verhalten von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen wurde, gab er seinen Unmut über ein breites Spektrum an Beleidigungen gegenüber den Beamten kund.

Seitentüre von Pkw verkratzt
Am 29.08.2020 zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr wurde in der Heinsestraße ein am Fahrbahnrand abgestellter weißer Seat im Bereich der Fahrertüre verkratzt. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Vielzahl an Verstößen bei Personenkontrolle festgestellt
Am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr wurde bei einer Personenkontrolle in der Aschaffenburger Innenstadt am Wolfsthalplatz bei einem 54-jährigen ein geladener Schreckschussrevolver festgestellt. Der Besitzer konnte keine Erlaubnis für das Führen der Waffe vorweisen. Der Revolver wurde von der Polizei sichergestellt. Weiterhin bestanden gegen den Mann mehrere Fahndungsnotierungen aufgrund diverser Vortaten. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen.

Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Geparkten Pkw in Hösbach angefahren
Hösbach.
Im Zeitraum von 29.08.2020 17:00 Uhr bis 17:15 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Der Eigentümer eines VW parkte seinen Pkw auf dem Edeka-Parkplatz in Hösbach. Bei seiner Rückkehr stellte er eine Beschädigung an der Fahrzeugfront fest. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Anhänger macht sich selbständig in Johannesberg
Johannesberg.
Am Samstag gegen 16:45 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Gespann aus Pkw VW und Anhänger die Straße Am Wingert. An einer Steigung löste sich der ungebremste Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda, an dem ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro entstand.

Ungeklärter Unfallhergang in Mainaschaff
Mainaschaff.
Samstagmittag gegen 12:15 Uhr kam es in Mainaschaff in der Johann-Dahlem-Straße zwischen den zwei Kreisverkehren zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligte Fahrzeugführer einen unterschiedlichen Unfallhergang angaben. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen
Graffitischmierereien an Garagentor
Mainaschaff.
Zwischen dem 28.08.2020 um 20:00 Uhr und 29.08.2020 um 10:00 Uhr besprühte ein unbekannter Täter eine Garage in der Gutenbergstraße mit einem Schriftzug. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 06021/857-2230.

Versuchter Diebstahl von Obst
Stockstadt.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war der Pächter einiger an die Autobahn angrenzender Flurstücke in Stockstadt nahe der Landhäuser Straße am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr. Er ertappte einen 49-jährigen Täter aus dem Landkreis Offenbach dabei, wie dieser mit einer eigens mitgebrachten Leiter Äpfel pflückte und in ebenfalls mitgeführte Kisten in seinen Pkw verlud. Der Beuteschaden der bereits eingeladenen rund 240 Kilogramm Äpfel beträgt ca. 480,- Euro. Die Äpfel werden nun durch den Pächter nach und nach an seine in der Nähe weidenden Nutztiere verfüttert.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.